• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini 2009 Monitor

JulyS

Granny Smith
Registriert
28.08.08
Beiträge
15
Hallo. Ich suche schon seit langem eine passende Antwort zu meinen Fragen:

1. Ich habe irgendwo gelesen, dass nicht alle Monitore mit einem Mac kompatibel sind. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn mein nagelneuer Fujitsu Siemens Amilo sich nicht mit einem Mac verträgt. Kann mich da irgendjemand beruhigen?

2. Ich suche die ganze Zeit nach einem passenden Adapter. Meine FS Amilo hat nämlich einen VGA-Anschluss. Bei den VGA-Adaptern von Apple steht aber, dass sie nur mit MacBook, iMac, usw. kompatibel sind, aber von einem Mac Mini steht da nichts.

3. Ach ja: Wenn sich nun doch ein Adapter finden lassen sollte, müsste dies dann ein Mini Displayport zu VGA sein oder Mini-DVI zu VGA-Adapter sein. Ich persönlich kenne mich damit nicht so gut aus und weiß nicht, welchen Monitoranschluss vom Mac Mini ich benutzen muss.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand hilft. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo. Ich suche schon seit langem eine passende Antwort zu meinen Fragen:

1. Ich habe irgendwo gelesen, dass nicht alle Monitore mit einem Mac kompatibel sind. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn mein nagelneuer Fujitsu Siemens Amilo sich nicht mit einem Mac verträgt. Kann mich da irgendjemand beruhigen?
Wer hat dir denn diesen Stuss erzählt? Hat der Bildschirm einen DVI, VGA, (Mini) DisplayPort oder HDMI-Anschluss, so ist er kompatibel. Es sei denn, er hätte spezielle Gimmicks wie ein Kalibrierungsgerät eingebaut, für das es nur Windows-Treiber gäbe. Deiner geht übrigens.;)

Edit: Ich verstehe, was gemeint ist: Bildschirme mit 30"-Diagonale werden nicht von allen Macs unterstützt, aber das ist bei deinem sowieso irrelevant.
2. Ich suche die ganze Zeit nach einem passenden Adapter. Meine FS Amilo hat nämlich einen VGA-Anschluss. Bei den VGA-Adaptern von Apple steht aber, dass sie nur mit MacBook, iMac, usw. kompatibel sind, aber von einem Mac Mini steht da nichts.
Klick! (einfach nach "Mac mini" suchen)
3. Ach ja: Wenn sich nun doch ein Adapter finden lassen sollte, müsste dies dann ein Mini Displayport zu VGA sein oder Mini-DVI zu VGA-Adapter sein. Ich persönlich kenne mich damit nicht so gut aus und weiß nicht, welchen Monitoranschluss vom Mac Mini ich benutzen muss.
Kommt drauf an, welchen Mini du hast. Wenns der neuste ist, so kannst du entweder Mini DisplayPort oder Mini-DVI nehmen. Die älteren Intel-Minis brauchen den Mini-DVI-Adapter, die PowerPC-Minis den DVI auf VGA-Adapter.
 

JulyS

Granny Smith
Registriert
28.08.08
Beiträge
15
Danke ! Du hast mir echt geholfen. :)
Dann würde ich sagen ich spare noch was weiter und kann mir dann beruhigt einen Mini kaufen. Danke nochmal.