1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini 2009 Monitor

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von JulyS, 26.07.09.

  1. JulyS

    JulyS Granny Smith

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    15
    Hallo. Ich suche schon seit langem eine passende Antwort zu meinen Fragen:

    1. Ich habe irgendwo gelesen, dass nicht alle Monitore mit einem Mac kompatibel sind. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn mein nagelneuer Fujitsu Siemens Amilo sich nicht mit einem Mac verträgt. Kann mich da irgendjemand beruhigen?

    2. Ich suche die ganze Zeit nach einem passenden Adapter. Meine FS Amilo hat nämlich einen VGA-Anschluss. Bei den VGA-Adaptern von Apple steht aber, dass sie nur mit MacBook, iMac, usw. kompatibel sind, aber von einem Mac Mini steht da nichts.

    3. Ach ja: Wenn sich nun doch ein Adapter finden lassen sollte, müsste dies dann ein Mini Displayport zu VGA sein oder Mini-DVI zu VGA-Adapter sein. Ich persönlich kenne mich damit nicht so gut aus und weiß nicht, welchen Monitoranschluss vom Mac Mini ich benutzen muss.

    Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand hilft. Danke !
     
    #1 JulyS, 26.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.09
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wer hat dir denn diesen Stuss erzählt? Hat der Bildschirm einen DVI, VGA, (Mini) DisplayPort oder HDMI-Anschluss, so ist er kompatibel. Es sei denn, er hätte spezielle Gimmicks wie ein Kalibrierungsgerät eingebaut, für das es nur Windows-Treiber gäbe. Deiner geht übrigens.;)

    Edit: Ich verstehe, was gemeint ist: Bildschirme mit 30"-Diagonale werden nicht von allen Macs unterstützt, aber das ist bei deinem sowieso irrelevant.
    Klick! (einfach nach "Mac mini" suchen)
    Kommt drauf an, welchen Mini du hast. Wenns der neuste ist, so kannst du entweder Mini DisplayPort oder Mini-DVI nehmen. Die älteren Intel-Minis brauchen den Mini-DVI-Adapter, die PowerPC-Minis den DVI auf VGA-Adapter.
     
  3. JulyS

    JulyS Granny Smith

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    15
    Danke ! Du hast mir echt geholfen. :)
    Dann würde ich sagen ich spare noch was weiter und kann mir dann beruhigt einen Mini kaufen. Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen