• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini 2,26 GHz und DVB-S2

Rolli

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
46
Hallo zusammen!

Ich habe viele gute Beiträge zum Thema Mac mini als MediaCenter gelesen. Dennoch hätte ich zu diesem Thema noch eine weitere Frage:

Reicht die Performance eines Mac mini mit 2,26 GHz (also der derzeit kleinste Mm) mit 2 GB RAM aus, um ruckelfrei DVB-S2 darzustellen? Als Tuner/Software beabsichtige ich EyeTV Sat einzusetzen.

Danke und Grüße,

Rolli
 

chrisred0

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
28
schau mal bei nvidia nach ob die verwendete grafikkarte eine h264 beschleunigung hat.. dann sollte es gehen
 

Rolli

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
46
schau mal bei nvidia nach ob die verwendete grafikkarte eine h264 beschleunigung hat.. dann sollte es gehen

Die 9400 hat eine entsprechende Beschleunigung. Allerdings dachte ich, dass bei HD-Filmen die CPU der limitierende Faktor ist...ist er nicht? :innocent:

Rolli