• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini 1,5 GHz: ruhezustand nicht eingehalten

mariguen

Golden Delicious
Registriert
27.09.05
Beiträge
8
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem mac mini / MacOS 10.4.6: der kleine schläft nicht durch ! Den Ruhezustand muß ich oft 2x aktivieren mit dem Startknopf hinten, bis er "hält" - und das auch nur bis Widerruf. Von selbst geht er NICHT in den Ruhezustand, auch wenn er nur frisch gestartet ist ohne jede weitere Aktion.

Habe Autostart Programme deaktiviert. Er hängt über USB-Kabel an einer Fritzbox Wlan 7050, die wiederum per Netzwerkkabel am QSC Modem. Er soll aber bei eingehenden Anrufen usw nicht aufwachen, hat auch kein Voip-Programm wie x-lite oder eyebeam gestartet. Auch das Abhängen aller USB-verbindungen bessert nichts. Bluetooth und W-Lan sind deaktiviert an Fritzbox und MacMini.

Meist komme ich nach Hause, und der Kleine, den ich in Ruhezustand versetzt hatte, schnurrt munter vor sich hin...arme Festplatte.

Kann mir jemand mit Tips helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

marius

Gast
Hast du eine Bluetooth-Verbindung aktiv?

Gruss,

marius
 

mariguen

Golden Delicious
Registriert
27.09.05
Beiträge
8
Hallo Marius, Bluetooth ---- hat sich offenbar irgendwann aktiviert , huch ! Probiere gleich ohne...erstmal funktioniert der Ruhezustand nach 3 min (eingestellt) noch nicht, ich versuch jetzt mal nach Neustart.
Also, nach Neustart ohne den USB Hub (also auch ohne DSL) und ohne ein aktiviertes Programm ging er AUCH NICHT in ruhezustand über - Bluetooth sicher aus. Was kann ich noch tun ?
 
Zuletzt bearbeitet: