1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac min hat nach Downgrade kein Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cimme, 05.02.08.

  1. Cimme

    Cimme Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    10
    Hallo, oder derzeit: Nari Naro,

    da seit einiger Zeit Leopard draußen ist, wollte ich auf meinen Mac Mini (1,5 Ghz Core Solo, 512 MbRam) dieses installieren.
    Leider war das Resultat eine sehr langsame Oberfläche (und auch Programme) und net wirklich angenehm. Nachdem ich Leopard wieder runtergeschmissen habe, habe ich das mitgelieferte Tiger (10.4.6) installiert.
    Leider zeigt er mir bei der Airport allerdings an: Nicht konfiguriert. Im Systemprofiler wird diese als Deaktiviert angezeigt. Selbst meinen Ethernetport kann ich net nutzen. (IP-Adresse werden irgendwie nicht weitergegeben)

    Nachdem ich dachte, es sei die Hardware kaputt, ist Leopard nochmals installiert worden mit dem Resultat, dass Airport nur sporatisch funktioniert und der Ethernetport komplett weg ist. Als Verschlüsselung nimmt er leider auch nur WPA anstatt WPA2 an.

    Meine Firmwareversion ist 1.3f4

    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegt oder vielleicht sogar schon eine Lösung?

    Merci vielmals.

    Grüße
    Cimme
     

Diese Seite empfehlen