• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac migrieren

iChecker

Granny Smith
Registriert
06.12.09
Beiträge
13
Ich möchte beim Upgrade auf lion den Mac neuaufsetzen (zu langsam geworden !!)

ich möchte einfach meinen Dokumente-ordner migrieren, sowie ical, mail, adressbuch, itunes, iphoto und safari genau so weiternutzen können, wie ich aufgehötrt habe. Sprich: Ich möchte, die toten dateien in der Library und ungenutzte Programme als speicherfresser entfernen. Wie bewerkstellige ich das Backup( Migration?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn der Mac langsam ist, hat das kaum etwas mit dem System zu tun. Neu zu installieren ist verlorene Liebesmüh.
Umdenken: Mac ist nicht Windows.
Die Fehler liegen in den Librarys und die holst du ja wieder zurück. Also spare dir die Mühe und öffne jetzt oder nach der Installation die Konsole (Dienstprogramme) und lies in "Alle Meldungen" nach, was da an Verzögerungen verzeichnet ist.
Die toten Dateien (z. b. .plist) fressen gar nichts, sie sind ganz mager (wenige K). Programme, die du nicht mehr brauchst, kannst du in den Papierkorb ziehen, so sie nicht mit einem Installer installiert worden sind. Dann müssen sie auch einen Uninstaller haben, mit dem werden sie restlos entfernt. Wenn du den nicht findest, dann musst du das Programm neu installieren und nach dem Uninstaller suchen.
Ein Backup wirst du doch so wie so haben - das ist ja eine ganz andere Frage, als die Migration.
Aber wie gesagt, die Arbeit die du machen willst, musst du ja vor einer Migration machen und wenn sie getan ist, brauchst keine Migration mehr, sondern kannst Lion kühn drüber installieren.
Salome