• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac "Meta Dateien" auf Movistation löschen?

Axel

Fuji
Registriert
07.07.04
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe diverse Filme mit EyeTV aufgenommen, in Divx umgewandelt und schaue mir diese dann auf dem Flatscreen an. Diese mal als Hintergrund. Was mich etwas stört, ist das die Dateien, die der Mac für die Icon Verwaltung etc. braucht (z.B.: _dsstore usw) auf der Festplatte natürlich mit als Datei angezeigt werden.

Es gibt also zu jeder Filmdatei "film.avi" eine passende mit "_film.avi".

Ich bin mir sicher, ich habe schon von Tools gelesen, die diese Dateien entfernen. Zum Beispiel von USB Sticks, die man auf dem Mac und Windows benutzen möchte.

Ich kann mich beim besten Willen nicht an den/die Namen des Tools erinnern. Bin für jeden Anstoss dankbar.

Gruß Axel