• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Messenger Programmfehler?

fantaorange

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
5
Hallo,

immer wenn ich mit Kollegen ne Nachricht senden will muss ich immer auf das Chatfenster klicken. Ich finde das total lästig. Hab versucht das Programm neu zu installieren. Doch der Fehler ist immer noch da.

Hatte jemand auch so ein problem und konnte dies beheben?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
ist das nicht normal das man auf das fenster klicken muss um etwas zu schreiben?
deine frage ist sehr allgemein und meine glasskugel ist kaputt.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich verstehe das Problem auch nicht.
 

fantaorange

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
5
nein moment mal, ihr habt meine aussage nicht verstanden. sobald ich den text schicke, und ich noch was schreiben möchte muss ich wieder auf das textfeld klicken. und das immer wieder wenn ich was schreiben will. das ist eher absolut unnormal.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Und um welche Software ging’s doch jetzt gleich?
 

fantaorange

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
5
Ich möchte aber das problem lösen können. Weiß wirklich keiner was?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ach jetzt verstehe ich das Problem. Nun ja, die Mac Version des Messengers ist wirklich sehr bescheiden... Ich rate dir auch zu Adium! Es funktioniert einwandfrei mit MSN.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Hast du die Beta von Safari 4 installiert? Daran lag es nämlich bei mir, ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat nur geholfen, die alte Version von Safari zu installieren. Allerdings gibt es ja jetzt eine neue Version von Safari 4, aber ich weiß nicht ob das Problem da gelöst wurde.