1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac merkt sich kein Passwort mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von robbieW, 05.03.10.

  1. robbieW

    robbieW Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    409
    Hallo Freunde, ich habe letzen's im Schlüsselbund rumgemacht und jetzt kann sich mein Mac kein Passwort mehr merken! Selbst vom Mail Programm will er immer wenn ich es neu starte das Passwort wissen und das wollte er vorher nicht!

    Hilfe..
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    [klugscheiss] Hust [/klugscheiss]

    Warum hast Du denn ueberhaupt im Schluesselbund "rumgemacht" ?
     
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Viel wichtigere Frage: Was hast Du am Schlüsselbund "rumgemacht"?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Repariere den Schlüsselbund – wenn du rumgemacht hast, weißt du ja wo du die Erste Hilfe findest.
    Lass das Schloss Anmelden oben links offen.
    Salome
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Der Satz fuer sich betrachtet ... ;)
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    … gehört vielleicht in den Zitatethread? Aber der Ausdruck stammt vom TE. :)
     
  7. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Gute Idee das. Erledigt :)
     
    salome gefällt das.
  8. robbieW

    robbieW Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    409
    hmm wenn ich wüsste wo ich da rumgemacht habe...! Ich habe fast alle Schlüssel offen (das kleine Schloss) aber er fragt immer noch danach....! Was kann man machen?

    Danke...
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Hast du denn schon das Schlüsselbund wie empfohlen repariert?
     
  10. robbieW

    robbieW Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    409
    wie bzw. was wurde empfohlen? Habe ich was überlesen? Ich habe bei Anmeldung offen gelassen!
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    salome hat den Tipp in Post #4 gegeben
     
  12. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Wenn Du jetzt nicht schon ein Jahr lang angemeldet wärst würde ich an einen Fake denken.

    Schlüssel haben kein Schloss, nur Schlüsselbunde haben eines. Die gängigen Kennwörter solltest Du im Schlüsselbund Anmeldung haben (Mail, Safari, Netzwerk etc.) und das Kennwort des Schlüsselbundes Anmeldung solltest Du in der Schlüsselbundverwaltung nicht ändern. Andernfalls wirst Du je nach Sicherheitseinstellungen einmal oder öfter danach gefragt.

    Du kannst natürlich auch bei jedem Kennwort unter Zugriff einstellen, dass bei jedem Zugriff nach dem Schlüsselbundkennwort gefragt wird bzw. die erlaubten Programme per Hand entfernen, dass Du das gemacht hast, kann ich mir allerdings kaum vorstellen... allerdings wäre das schon eine Erklärung für den von Dir beschriebenen Effekt.
     

Diese Seite empfehlen