1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Media Gerät?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ReAnImAtOr84, 04.02.10.

  1. ReAnImAtOr84

    ReAnImAtOr84 Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    35
    Hallo Forum-Gemeinde,

    ich hab da eine Frage und zwar würde ich gern ein Gerät so ähnlich wie ein MacServer (MacMini o.ä.) oder A-TV anschaffen. Das Gerät müsste aber folgendes können:
    Ich möchte das auf dem Gerät meine iTunes Mediatheke drauf ist damit ich sie mittles Remote App und AirTunes immer parat habe auch wenn mein MB aus ist. Soweit ist ja nun schonmal kein Problem! ABER.... gleichzeitig möchte ich das mein iPhone und iPod weiterhin mit dem MB gesynct wird sprich die Mediatheke muss iwie auch aufm MB verfügbar sein damit ich die Musik auch syncen kann ohne das Gerät an den Mini oder A-TV anzuschließen!

    Geht das? Gibts irgendeine Möglichkeit???? oder hat jmd andere Ideen??

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. ReAnImAtOr84

    ReAnImAtOr84 Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    35
    keiner da, der eine Idee hat?
     
  3. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    Da würde dir doch eine externe Festplatte für reichen die einen Ethernet Anschluss hat so das du sie über das Netzwerk von beiden Rechnern ansteuern kannst.
    Auf die legst du dann den itunes Ordner ab.
    Da hast du aber das Problem das die Mediathek immer verfügbar ist wenn du zuhause in deinem Netzwerk bist

    oder aber du lässt die mediathek auf deinem mb und gibst den itunes Ordner frei so das der mac mini ihn verwenden kann.
    (dann muss das mb aber immer an sein wenn du mit dem mac mini darauf zu greifen willst)

    oder mit A-TV einfach wie du es vom remote app kennst das A-TV mit deiner mediathek verbinden mit diesem zahlen Code.
    (aber auch hier muss das mb immer an sein wenn du mit dem A-TV drauf zugreifen willst)

    edit: ok das waren jetzt alles Lösungen die bei dir bis zum aber führen sry :/
     
  4. sozialphobiker

    sozialphobiker Jonagold

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    18
    Hmm... könnte man das nicht mit der Time Capsule von Apple und etwas Fummelei bewerkstelligen?
     
  5. ReAnImAtOr84

    ReAnImAtOr84 Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    35
    Mhh also die ersten Vorschläge sind nicht so wirklich das was ich suche!
    Wie soll das mit TC möglich sein??
     

Diese Seite empfehlen