• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Maus und Tatstatur funktioniert nicht mehr

kailutter

Erdapfel
Hallo
habe mir ein bluetooth Usb stick gekauft , um damit dann über ein ps3 Controller per bluetooth auf bootcamp windows 7 , spiele zu spielen . Hat alles auch wunderbar geklappt , bis ich den Mac über windows 7 neu gestartet habe und ich mich nicht mehr anmelden konnte , weil maus und tatstaur nicht mehr gingen ...
Kann mir jemand helfen bitte?

Vielleicht funkt die Controller bzw Stick dazwischen? Batteriestatus der Maus/Tastatur? Alles gekoppelt? Steck halt mal ne Kabelmaus an um am Rechner die Einstellungen zu prüfen

Hi vielen dank für die schnelle antwort . Was müsste ich den für einstellungen unternehmen?

Hast Du den Controller schon mal rausgeschmissen aus der Bluetooth Geräteliste und alles abgesteckt?

Also über Windows (bootcamp) funktioniert jetzt alles :) , aber wenn ich über leopard angemeldet bin, dann verbindet er meine Magic mouse und mein Apple Wireless Keyboard, sofort über den angeschlossenen Bluetooth stick. Dies würde ich gerne vermeiden , da meine maus, dann sehr langsam ist. Ich Würde von daher gerne nur über Snow Leopard , den internen (Standard) Bluetooth für die maus und die Tastatur benutzen...
Wenn das klappt wäre das super , hab gerade schon die ganze zeit im Internet geguckt , aber leider finde ich da nur Anleitungen wie man das interne Bluetooth vom mac ausschaltet und dann halt eben über ein externen bluetooth stick laufen lässt , aber das geht ja bereits schon bei mir , will eine Lösung die genau umgekehrt funktioniert ... also das extern bluetooth deaktiviert wird ( ohne das man den stick immer rausziehen muss) und nur interne Bluetooth aktiviert ist.

Vielen Dank erstmal für die bisherige hilfe... :)