• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC Maus scrollt nur noch nach oben

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Meine Maus scrollt in allen Fenstern seit heute nur noch nach oben. Eingestellt im System ist vertikales Scrolling. Habe nichts verändert.
Jemand eine Idee ?
 

Cassian

Cox Orange
Registriert
25.02.07
Beiträge
97
Versuch mal die Kugel zu reinigen. Am besten gehst du mal mit eine Zahnstocher fein rein. Bei mir hat's gewirkt ;)
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Wie sieht es mit rechts und links aus?
Oft liegt es an Dreck, der in die Öffnung der kleinen Kugel geraten ist. Schau ma, ob du noch dieses leichte klackern hörst, wenn du die kugel nach unten bewegst.

sollte dreck drin sein, einfach mal ein feuchtes tuch nehmen und mit der umgedrehten maus ein bisschen drauf herum fahren, sodass die kugel den dreck an das tuch abgibt. das hilft bei mir immer.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Sie geht wieder :):)

Hab sie mal sehr unsanft geschüttelt. Ich hoffe sie kann mich jetzt noch gut leiden ;)

Danke für die Tips. Ist wirklich sehr unangenehm, wenn diese Funktion fehlt.

Kann man das teure Stück irgendwie aufmachen? Falls man wirklich mal was reinigen muß..
 

charlie70

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
20
hatte das gleiche problem - verkleinerte das browserfenster damit ich horizontal scrollen konnte, danach funktionierte vertikales scrollen auch wieder.