1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC Maus scrollt nur noch nach oben

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von rstle, 21.11.08.

1. rstle

rstle Englischer Kantapfel

Meine Maus scrollt in allen Fenstern seit heute nur noch nach oben. Eingestellt im System ist vertikales Scrolling. Habe nichts verändert.
    Jemand eine Idee ?

2. Cassian

Cassian Cox Orange

Versuch mal die Kugel zu reinigen. Am besten gehst du mal mit eine Zahnstocher fein rein. Bei mir hat's gewirkt ;)

3. finnfinn

finnfinn Gala

Wie sieht es mit rechts und links aus?
    Oft liegt es an Dreck, der in die Öffnung der kleinen Kugel geraten ist. Schau ma, ob du noch dieses leichte klackern hörst, wenn du die kugel nach unten bewegst.

sollte dreck drin sein, einfach mal ein feuchtes tuch nehmen und mit der umgedrehten maus ein bisschen drauf herum fahren, sodass die kugel den dreck an das tuch abgibt. das hilft bei mir immer.

4. rstle

rstle Englischer Kantapfel

Sie geht wieder :):)

Hab sie mal sehr unsanft geschüttelt. Ich hoffe sie kann mich jetzt noch gut leiden ;)

Danke für die Tips. Ist wirklich sehr unangenehm, wenn diese Funktion fehlt.

Kann man das teure Stück irgendwie aufmachen? Falls man wirklich mal was reinigen muß..

5. charlie70

charlie70 Jonagold

hatte das gleiche problem - verkleinerte das browserfenster damit ich horizontal scrollen konnte, danach funktionierte vertikales scrollen auch wieder.

Diese Seite empfehlen