• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac-Marktanteile nach Ländern: Apple-Land Schweiz

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Welches Format bzw. Kompressionsverfahren hast du gelernt?
Vor allem: Was will er uns damit sagen!
kopkr17x18.gif
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Immer diese Lobschreie um Win7 - Architektur fürn Arsch. Schnelligkeit ist sehr relativ, ich sah noch kein schnelles und ich habe viele gesehen. Sicher niemals. Stabil? in keinem Fall. aber eins kann es Resourcen fressen, oh ja.

Win XP ist das gleiche nur etwas besser im Bezug auf GUI.

Also bei mir läuft Win 7 schneller als Snow Leo...
 

Jumpgroup

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
58
@ Mac 2.2 Ein Update von Windows XP auf Windows 7 in den Unternehmen ist auch bei uns nicht erfolgt. Grund hier ist die fehlende Umstellungsbereitschaft, wer will sich schon auf neue Dinge einlassen die schon seit vielen Jahren gut gelaufen sind. So einfach ist das menschlich nachvollziehbar. Ich arbeite seit vielen Jahren von DOS 3.3 bis Windows 7
(64bit)-Editionen und natürlich auf einem MacBook, aber vieleicht bin aich auch ein Exot.
 

Jumpgroup

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
58
@Mac 2.2

Die Umstellung von Windows XP auf Windows 7 ist auch bei uns im Unternehmen nicht erfolgt, der Grund dürfte hier liegen in den relativ hohen Umstellungskosten aber auch
der zögerlichen Bereitschaft sich neu einzurichten. Ich arbeite seit Jahren einem IBM- kompatibelen Computer seit DOS 3.3 bis Windows 7 (64-bit) Editionen und natürlich
einem MacBook, aber vieleicht bin ich auch ein Exot.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ein Doppelpost mit 11min Abstand, mit welchem Deiner Rechner von DOS bis win7 ist das denn passiert ;):-D
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Also wenn es nach mir gehen würde, würde ich Win 2000 als 2tes OS nutzen:)
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Aber Win7 braucht halt auch entsprechende Hardware. Und XP läuft auch bei mir noch auf einem 8 Jahre alten Computer völlig problemlos wenn benötigt.

hmm... überleg mal, wie alt ist Windows XP noch mal? 10 Jahre? logisch läuft das auf deinem 8 Jahre alten Rechner!

Ich rate dir, mal ein Linux zu installieren und zu schauen, wer da ressourcesparedner und vorallem schneller ist!

Gruss ppocket
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
auch wenn es so klingt, ich will keinen streit anfangen aaaaaber...wenn man bei den preisen der apple geräte meint das man an den zahlen NICHT erkennen kann wie reich ein land ist dann zeugt das schon von enormer arroganz und unwissenheit.

ein apple produkt, auch gebraucht ist immer noch sehr teuer. es gibt pc's für 150 euro und die reichen für das nötigste. sie müssen vielen menschen reichen, ob sie nun die nachteile kennen oder nicht.

ich denke mit der aussage dass das nix mit wohlstand zu tun hat unterstützt man nur die vorurteile gegenüber apple usern.

jetzt krieg ich bestimmt ärger aber mich hats einfach gerade aufgeregt was ich da so lese :)
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
auch wenn es so klingt, ich will keinen streit anfangen aaaaaber...wenn man bei den preisen der apple geräte meint das man an den zahlen NICHT erkennen kann wie reich ein land ist dann zeugt das schon von enormer arroganz und unwissenheit.

ein apple produkt, auch gebraucht ist immer noch sehr teuer. es gibt pc's für 150 euro und die reichen für das nötigste. sie müssen vielen menschen reichen, ob sie nun die nachteile kennen oder nicht.

ich denke mit der aussage dass das nix mit wohlstand zu tun hat unterstützt man nur die vorurteile gegenüber apple usern.

jetzt krieg ich bestimmt ärger aber mich hats einfach gerade aufgeregt was ich da so lese :)
Also so viel teuerer ist sie auch nicht, das man sich nicht leisten kann.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
auch wenn es so klingt, ich will keinen streit anfangen aaaaaber...wenn man bei den preisen der apple geräte meint das man an den zahlen NICHT erkennen kann wie reich ein land ist dann zeugt das schon von enormer arroganz und unwissenheit.

ein apple produkt, auch gebraucht ist immer noch sehr teuer. es gibt pc's für 150 euro und die reichen für das nötigste. sie müssen vielen menschen reichen, ob sie nun die nachteile kennen oder nicht.

ich denke mit der aussage dass das nix mit wohlstand zu tun hat unterstützt man nur die vorurteile gegenüber apple usern.

jetzt krieg ich bestimmt ärger aber mich hats einfach gerade aufgeregt was ich da so lese :)

Natürlich stimmt das absolut und ist wohl einer der Hauptgründe für die hohe Verbreitung in der Schweiz.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Natürlich stimmt das absolut und ist wohl einer der Hauptgründe für die hohe Verbreitung in der Schweiz.

Nein, ist es nicht. Im Schnitt sind die Schweizer nicht reicher als andere Länder. Das Leben ist bei uns enorm teuer und gegen Monatsende bleibt meistens kaum mehr etwas übrig. Es ist ein Klischee - mehr nicht!
 

oshovah

Fuji
Registriert
31.08.10
Beiträge
36
Nein, ist es nicht. Im Schnitt sind die Schweizer nicht reicher als andere Länder. Das Leben ist bei uns enorm teuer und gegen Monatsende bleibt meistens kaum mehr etwas übrig. Es ist ein Klischee - mehr nicht!
Klar bleibt kaum was übrig wenn wir so viele Apple Produkte kaufen ;)

Aber die Aussage "Im Schnitt sind die Schweizer nicht reicher als andere Länder" stimmt so-was von nicht...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Aber die Aussage "Im Schnitt sind die Schweizer nicht reicher als andere Länder" stimmt [...] nicht.

Ja, ich weiss. Es müsste eher lauten: Im Schnitt sind die Einwohner der Schweiz nicht reicher als andere Westeuropäer. Aber ich kann meine Beiträge hier nicht bearbeiten. Inhaltlich stimmt sie natürlich vollkommen. Ihr könnt euch doch gar nicht vorstellen, welche Ausgaben wir hier in der Schweiz haben. Ihr seht immer nur die absoluten Zahlen. Ihr könnt die Löhne nicht einfach in Bezug zu anderen Staaten setzen. Dass hier bei uns die Lebensunterhaltungskosten um einiges höher sind, wird oft vergessen und es entsteht ein Bild, dass der Realität einfach nicht entspricht. Wenn du wüsstest, wie viel ich für die Krankenkasse bezahlen muss, würden dir die Haare zu Berge stehen.