• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mail: Video - Vorschau - App ändern?

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Hallo :)

Wahrscheinlich stelle ich mich irgendwie blöd an aber ich bekomme es gerade nicht hin, das mir Videos in Mail (Mojave) als Vorschau angezeigt werden, WENN sie sich im MP4 Format befinden.
Lässt sich das mit oder ohne zusätzlicher App einstellen, bzw ändern?

Momentan zeigt es mir die Anhänge so an wie im Bild!
Wenn ich über dem Anhang mit dem Mauszeiger einen Rechts-Klick mache, dann kann ich aber das Video mit einem Player öffnen und anschauen. Siehe zweiten Bild!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-20 um 19.31.44.png
    Bildschirmfoto 2020-07-20 um 19.31.44.png
    13,5 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto 2020-07-20 um 19.40.28.png
    Bildschirmfoto 2020-07-20 um 19.40.28.png
    553,8 KB · Aufrufe: 4

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hallo!

Kannst du das Video auch mit QuickTime abspielen bzw. wenn du es in den Finder ziehst, per Quick-Look (Leertaste) öffnen?
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Auf den Finder ZIEHEN geht nicht! Ich kann es nur über die rechte Maustaste speichern.
Dann aber kann ich es auch über Quicktime abspielen lassen!

Das Betriebssystem selbst ist noch relativ frisch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hm, Ok. Ich dachte, dass macOS eventuell mit dem Videoformat nicht umgehen kann. Aber wenn es in QuickTime funktioniert, dürfte es daran nicht liegen. Leider habe ich sonst keinen Tipp für dich... 😕