• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac Mail und attachments ...

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
Hallo Mac-Mailer!

Ich hatte bis dato Entourage benutzt und nie Probleme, bin aber jetzt auf das Mac mail programm umgestiegen um nur noch ein Adressbuch pflegen zu muessen.

Ich nuetzte das vorinstallierte Mac mail auf einem PowerBook Pro (intel) mit 10.5.2 (heute gecheckt, bin total up-to date). Ich habe eine exchange email server auf welchen ich via VPN zugreife (ist in italien lokalisiert, ich bin in moskau).

Was super oft passiert ist das ich angehaengte Dateien (bilder oder auch xlz files) nicht bekomme! ich sehe dann einen ewig langen text am ende der email welcher codiert aussieht (AJEJSAERK45KDKDF) aber kein attachment. wenn ich dann via webinterface auf meinen exchange server schaue sehe ich die email MIT richtigem anhang. wenn ich mein altes entourage starten wuerde wuerde ich die email auch dort mit richtigem anhang sehen ...
meist sage ich den leute sie sollen mir die datei noch mal schicken und dann habe ich auch den anhang aber irgendwie will ich endlich komplett und fehlerfrei mit mac mail arbeiten koennen.

hat jemand eine idee? ich hatte alle settings angschaut aber nichts gefunden ...