• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mail SMTP Server "null"

farainsr

Alkmene
Registriert
28.02.09
Beiträge
34
hallo zusammen,

leider bekomme ich in letzter zeit immer öfter dieses bild zu gesicht. smtp server optionen sind nicht gesetzt. bzw smtp server "null".

was könnte dahinter stecken? einstellungen stimmen alle. oft geht es ja auch...


mac mail server null.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast in deinen Accounts unter Erweitert /Identifizierung: Kennwort eingestellt?
Schau mal auf die Arcor-Website, ob du alles richtig eingestellt hast. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, würde ich mich mit dem Provider in Verbindung setzen.
 

farainsr

Alkmene
Registriert
28.02.09
Beiträge
34
ja, Kennwort ist gesetzt. Das wird aber von Zeit zu Zeit nochmal abgefragt... Warum auch immer.

Bei Outlook gab es diese Probleme übrigens nicht.

Die Probleme sind auch identisch mit selbem Mail-Account auf verschiedenen Macs!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist sonderbar, aber wenn die Verbindung auf mehreren Macs nicht funktioniert, dann liegt es vielleicht doch an Arcor selbst.
Ob Outlook oder Mail.app ist doch egal, das sind ja nur die Clients.
Probiere doch mal eine Verbindung mit Thunderbird herzustellen, in Opera kannst du auch ein Mailkonto einrichten, oder Entourage, falls du Office für Mac hast.
Dann kannst ja sehen, ob der Fehler in Mail.app liegt.
Salome
 

farainsr

Alkmene
Registriert
28.02.09
Beiträge
34
Die Verbindung funktioniert ja - eben nur nicht immer... Besonders in ausländischen WLan Netzen erscheint diese Server "null" Meldung oft.

Gute Idee, versuche mal noch einen anderen Mail Client.. Aber im Prinzip kann es ja fast nur an Mail.app liegen... Geändert wurde ja zwischenzeitlich nichts..