• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mail sehr langsam mit imap

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
hey leute


wie der topic schon sagt, dauert es bei mir seeeehr lange, bis eine email gesendet wird.. auch ohne anhang kann das schon mal gut 30sek. dauern. komischerweise tritt das problem bei all meinen email accounts auf: mobileme, gmail, bluewin... alles das gleiche o_O (alles imap accounts)

das problem tritt sowohl auf meinem macbook, sowie auf meinem imac auf.. es kommt auch nicht drauf an in welchem netzwerk ich bin.. es sendet langsam zuhause, bei der freundin und in der universität.

woran kann das liegen? :/
 

R6Rider

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
28
hey rootinier,

hab das gleiche problem auf meinem neuen MBA. Hab aber leider auch keine Lösung parat.
Accounts: Bluewin, GMail, Unibas...
 

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
hmm schade schade.. ist echt komisch... oftmals klappt auch das verschieben von gesendeten emails nicht richtig..

also an den einstellungen kann es wohl kaum liegen.. es tritt ja z.B auch bei meinem .me bzw. iCloud Email Account auf.. und da sollten ja eigentlich die einstellungen von Haus aus stimmen... :S