• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mail macht nix mehr

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Hey ihr,

ich vermute ja, dass es an meinem Provider liegt, möchte aber noch Expertenrat eingeholt haben, bevor ich den ordentlich zur Sau mache.

Meine letzte Email erhielt ich gestern um 15 Uhr. Normalweise bekomm ich pro 24 Stunden so 500 Spammails in meinen Ordner Werbung. Aber auch dort ist gähnende Leere.

Versenden kann ich auch nicht. Er sagt, er verbindet mit dem Server aber das sagt er dann so lange bis ich ihn abbreche (das längste waren 5 Minuten, die ich ihn hab so verharren lassen).

Alles andere von meiner Domain geht aber (sowohl die Domain selbst als auch das Hochladen von Dateien auf den Server).

ist es denn möglich, dass nur meine Mailfunktion kaputt ist?

Ich war dann auch schon bei http://webmail.zeitform.de, dort kann man pop3-mails nämlich im Internet abrufen. Aber auch dort ist meine letzte Email von 15h am gestrigen Tage.

Langsam kotzt mich das schon an, ich warte nämlich dringend auf eine Email und wenn ich die bis morgen früh um 9.15 nicht gelesen hab dann kann es ganz schön Ärger für mich geben.

Mein Provider ist ein kleines privates Unternehmen, dessen 2 Gründer/Chefs/was auch immer ich im ICQ hab. Dort sind sie aber am Wochenende natürlich nicht anzutreffen. :mad:

Also sagt mir einfach, ob ich schuld bin (bzw. Mail) oder mein Provider.
Damit ich weiß, auf wen ich sauer sein kann.

Eure Sabeth
 

m00gy

Gast
Wenn auch im Webmailer keine Mails vorliegen, dann liegt es definitiv nicht an Mail.app - da dürfte dann bei Deinem Provider irgendwas in die Binsen gegangen sein.
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Ok danke für die Bestätigung, dann werden die nämlich mächtig Ärger mit mir kriegen. Wenn ich wegen den Spezialisten zu spät zu meiner Exkursion am Montag komme -> und somit durch den Kurs dieses Semester fliege, dann kriegen die's echt mit mir zu tun. *aufreg*

Danke nochmal