• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mail 5 und Notizen

thingsintime

Jonagold
Registriert
14.01.09
Beiträge
18
Hello Community,

habt ihr auch das Problem, dass der Titel der Notizen doppelt dargestellt und die 2. Darstellung den Text überlappt?

Danke und lg
tit

Bildschirmfoto 2011-09-05 um 21.04.00.png
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich finde es viel schlimmer, das keine ToDos mehr angezeigt werden. Aber die von dir geschilderten Probleme habe ich nicht.
Eventuell mal die plist und den envelope löschen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Tja, den eigentlich coolen, aber aufgrund extrem hässlicher Bugs (insb. im Zusammenhang mit IMAP-Postfächern und Alarmen für ToDos, die das ganze Mail-App und iCal zum Tode führen konnten) kaum brauchbaren ToDo-Service hat Apple leider komplett gestrichen, statt ihn zu reparieren.
Aber die Bugs waren so schlimm und haben mich schon so häufig Zeit, Nerven und Danksagungen für die Existenz von TimeMachine gekostet, dass ich ToDos in IMAP schon seit über einem Jahr nicht mehr benutzt habe. Und für den Rest genügt iCal.

Zum OP-Problem kann ich leider nichts beisteuern: Tritt bei mir nicht auf.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ehrlich? Ich hatte, auch bei MobileMe, nie Probleme mit den ToDos. Selbst der Sync mit 2Do auf dem iphone ging problemlos.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Lokale ToDos (mit iCal, synchronisiert über MobileMe, auch mit 2Do auf dem iPhone) nutze ich durchaus.
Ich hatte gravierende Probleme mit ToDos in IMAP-Postfächern:
Beispiel: Mail hat manchmal Änderungen an einem ToDo in einer Endlosschleife neu gepostet.
Das allein wäre nicht so schlimm, so lange kein Alarm dran hängt. In der Endlosscheife hat er immer eine Kopie desselben Alarms zum ToDo hinzugefügt, so dass irgendwann (bis ich das merkte und Mail beendete) über 25000 identische Alarme in einem Eintrag gespeichert waren.
Öffnete man Mail dann erneut, fand es eine Differenz zwischen der lokalen Aufgabe (1 Alarm) und dem entfernten (25000 Alarme) und versuchte, die 25000 identischen Alarme zu importieren – dabei lief der Speicher voll, irgendwann war der Mac kaum noch zu benutzen, da er mit dem Auslagern auf die Festplatte beschäftigt war – bis auch der Auslagerungsspeicher voll war. Dann stürzte Mail ab. Beim nächsten Neustart von Mail dasselbe. Genauso bei iCal.
Nur ein Beispiel von verschiedenen Problemen, aber wohl das gravierendste. Denn bis ich das rausgefunden hatte und einen Weg gefunden hatte, die Aufgabe samt der Alarme zu löschen, konnte ich Mail und iCal nicht mehr benutzen. Und das trat nicht nur einmalig, sondern wiederholt auf.