1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.Mac & macbay alternativen?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von insanity, 16.06.08.

  1. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    Hi @ll,
    bin sicher dass das Thema schon häufiger diskutiert wurde aber ich finde irgendwie über die Suche nicht so recht das passende. Ich suche eine alternative zu .Mac und macbay.de, genau genommen brauche ich den ganzen Kram mit Webspace und Filesharing alles garnicht. Ich möchte eigentlich lediglich das die Adressen, eMails und Kalender von meinem iMac auch mit meinem MacBook und vor allem auch mit dem MacBook meiner Freundin via Internet syncronisiert werden. Ich bin auch bereit dafür zu zahlen, nur finde ich den Preis von .Mac doch ein wenig hoch dafür das ich eigentlich nur dieses Feature nutze. Genauso bei macbay.de, für das Sync Feature muss man mindestens das M Paket nehmen und da sind dann schon wieder alles mögliche an MySQL Datenbanken und PHP und Webspace bei... Brauch ich alles garnicht. :)

    Am liebsten wär's mir ja natürlich wenn ich als Server zum syncen meinen eigenen nehmen könnte. Gibt es da Tools die eben diese Sync Funktion bieten bei denen man den Speicherserver im Internet selbst angeben kann? Das würde doch erheblich an Kosten sparen. Naja, über ein paar gute Tipps oder auch nur Links zu entsprechenden Themen wäre ich jedenfalls sehr dankbar. :)

    Gruß Daniel

    PS: Gleich gibt's die Revanche für Cordoba... :D
     

Diese Seite empfehlen