1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac liest keine selbst gebranten cd's mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DoWenzl, 24.07.09.

  1. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    248
    Mein MacBook Pro liest keine selbst gebrannt CDs mehr !

    Alles andere aber schon DVD's Gebrannt oder Original. CDs auch nur keine Gebrannten aber auch keine die auf einem anderem Pc gebrannt wurden !
    An den CDs liegt es nicht da es sich um -R CDs handelt die eigentlich kompatible sein müssten !

    Bitte Helft mir !
     
    #1 DoWenzl, 24.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.09
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ähm… wie bitte? o_O
     
  3. Tobzen

    Tobzen Macoun

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    116
    Ich versteh auch nur Bahnhof... Also der Mac liest anscheinend alles außer CD´s die irgendwann irgendwo auf irgendeinem PC oder Mac gebrannt wurden. Gebrannte DVD´s und Originale aber schon. Oder was ist jetzt los?
     
  4. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    248
    jetzt verständlich ?
     
  5. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    248
    Ja Genau

    Es geht alles außer Gebrannte CDs
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    CDs, die etwas älter sind und mit einer hohen Geschwindigkeit gebrannt wurden, können irgendwann möglicherweise nicht mehr gelesen werden.
     
  7. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    248
    Ja das wusste ich auch aber:

    1. Garantiert mir die Firma Lebenslängliche Haltbarkeit !
    2. Keine Cd ist älter als 1/2 Jahren
    3. Die Letzten zwei CDs wurden vor 15 min gebrannt !


    Ach noch was, wenn ich eine Cd am MacBook brenne kann sie dort nicht gelesen werden es kommt "LEHRE CD" Auf einem Anderem Computer wird der CD Inhalt aber normal angezeigt !
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Die Haltbarkeit bezieht sich auf den Rohling, nicht aber auf die Daten, die darauf gebrannt werden.

    Auch eine CD mit einem Alter von einem halben Jahr kann „alt“ sein, wenn sie – sagen wir etwas „stiefmütterlich“ behandelt wurde.

    Versuche mal, eine CD mit maximal 4facher Geschwindigkeit zu brennen und anschließend zu lesen.

    Falls das nicht von Erfolg gekrönt ist, Laufwerk reparieren oder austauschen lassen, würde ich vorschlagen.
     
  9. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    248
    Hab ich auch schon

    Ok werde ich machen !

    PS. hier die Daten einer Anscheinend lehren cd die es aber nicht ist:
    MATSHITA DVD-R UJ-868:

    Firmware-Version: KA14
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
    Cache: 2048 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
    Medien:
    Typ: CD-R
    Leer: Ja
    Kann gelöscht werden: Nein
    Kann überschrieben werden: Ja
    Kann angefügt werden: Ja
    Brenngeschwindigkeiten: 8x, 24x
     
  10. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Es scheint fast so als hätte Dein Laufwerk einen Defekt. Die gleichen Symptome hatte ich auch. Als das Laufwerk die CD´s immer sofort wieder ausgeworfen hat bin ich zu Gravis und die haben (auf Garantie) das Laufwerk aus meinem MacBook ausgetauscht.

    Torben
     
  11. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    248
    Jetzt habe ich mein MacBook seit 3 Monaten und hatte es schon 1 mal in Reparatur, damals war der Audio Ausgang kaputt ! Na, das wird sicher lustig das nächste apple Geschäft liegt bei mir 100 Km entfernt !:-c
     
  12. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    ´Tschuldigung, ich muss hier mal Krümel k*****, aber lies doch bitte mal deine Signatur genau durch, kontrollier die Leerzeichen und ganz besonders den letzten Satz..
     
  13. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    248
    Peinlich :cool:
     
  14. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Kein Problem, dafür sind Unbekannte im www doch da!
    Jetzt passts! Gaaanz brav!

    Schöne Woche!
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    [Haarspalterei]

    Wenn nun noch die Leerzeichen vor den Satzzeichen am Ende des Satzes verschwinden,
    könnte man tatsächlich sagen, dass es nun passt!

    [/Haarspalterei]
     
  16. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    248
    :innocent: OK
     

Diese Seite empfehlen