• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Mac Leiste

Huck

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
4
Hallo, ich wollte mal Fragen ob es ein Tool gibt welches es ermöglicht die obere Leiste bei meinem Mac so darzustellen wie bei Windows. Ich meine die kleinen Icons in der oberen rechten Ecke. Bei Windows ist es ja möglich die zum teil auszublenden.



projects.volume.screen Kopie.jpg
 

Huck

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
4
@Guy.brush danke das ist schon mal nicht schlecht. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gut ist, dass Guy.brush dir gesagt hat, was du wissen wolltest.
Nicht gut ist, meine ich, wenn du mit solchen Tools das OS X maltraitierst.
Früher später wirst du Ärger haben, denn Mac ist eben nicht Windows und die Menüleiste oben gehört zum System. An dem sollte man nicht herumwerkeln. Und noch dazu schleust du eine Betaversion ins System ein. Du darfst nicht später nicht wundern.
Salome
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Symbol-/Taskleiste. Ich habe meine Backup HD gelöscht, weil diese voll war und die leere dann wieder als TM-Bakup HD zugeordnet. Seit dem habe ich oben zwei TM Symbole. Eins bei der nur angezeigt wird, dass keine Geräte zur Synchronisierung vorhanden sind und das andere, welches funktioniert wie gewohnt.

Ohne Titel.jpg

Wie kann ich das unbrauchbare jetzt loswerden? Jemand eine Idee?

Danke und Gruß
steffelchenK
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das Sync Symbol, also das hier: Bildschirmfoto 2012-05-19 um 10.09.31.png Hat nichts mit Time Machine Backups zu tun. Das war mal gedacht für die Synchronisation von MobileMe und wenn man andere Geräte (Handys, etc.) über iSync mit dem Rechner synchronisiert.
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97

Danke für die prompten Antworten. :)
hmm, das Symbol hatte ich aber vorher nie. Kann es sein, dass das durch die Systemwiederherstellung nach einem Festplattentausch dort hin gewandert und mir nur erst im Zusammenhang mit dem Backup aufgefallen ist? Wenn es für MobileMe gedacht war, heißt das, dass es nun keine Funktion mehr hat, da das alles inzwischen über iCloud, bzw. iTunes läuft?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann sein, dass das mal da hingerutscht ist. Und ja hat keine Funktion mehr, es sei denn du hast irgendein anderes Gerät, was du über iSync (was es ja unter Lion eh nicht mehr gibt) synchronisierst.
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
aha okay, aber ich synchronisiere alles über die Wolke, dann kann es wohl weg.
Danke nochmals!