1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Laufwerk für Netbook nutzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kasa, 13.07.09.

  1. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Hallo,

    wir haben uns eine Asus Netbook gekauft und würden gern das Laufwerk vom MacBook auch für das Netbook nutzen. Leider hab ich nichts gefunden wie ich das konfigurieren kann. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann oder eine Beschreibung auf deutsch?

    Vielen Dank und Grüsse

    Kay
     
  2. Camthalion

    Camthalion James Grieve

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    136
    Einfach "dvd sharing mac windows" unter Google eingegeben und gleich der erste Eintrag hätte Dich hierhin geführt:
    http://blog.jbbr.net/2009/04/21/mac-cddvd-sharing-auf-jedem-computer/

    Ist doch nicht so schwer, oder!?

    Oh, muss mich entschuldigen, Sorry! Habe gerade erst gelesen, das Windows nur Laufwerke bereitstellen kann, aber nicht auf freigegebene DVD-Laufwerke am Mac zugreifen kann. Ist so also nicht möglich.
    Mach OS X auf das Asus, dann gehts ;)
     
    #2 Camthalion, 15.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.09
  3. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Ich glaub ich kauf ein externes Laufwerk und fertig, so einfach scheint das ja nicht zu sein das Laufwerk im Netzwerk freizugeben und mit dem Asus da drauf zuzugreifen.:(
     
  4. Camthalion

    Camthalion James Grieve

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    136
    Ja, auf dem Weg gehts nicht. Ich hab mir für mein Netbook (Lenovo S10) auch ein externes gekauft, aber nur, um OS X drauf zu installieren. Damit kann ich dann auch das Laufwerk von meinem MacBook nutzen.
     

Diese Seite empfehlen