• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mac lässt sich nicht mehr sperren

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
408
Seit ich auf Mavericks upgedatet habe, verlangt mein iMac 8,1 (24'', 4 GB Ram) kein Passwort mehr, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand wecke. Dabei habe ich aus Sicherheitsgründen eingestellt, dass er "Sofort" nach einem Kennwort fragt, wenn er geweckt wird (in Systemeinstellungen ->Sicherheit). Die Einstellung ist auch richtig gesetzt, Mavericks ignoriert sie aber. Das ist sehr ärgerlich, weil Apple ja wegen der neuen iCloud-Keychain darauf hinweist, dass man den Mac unbedingt sperren soll. wenn man nicht am Platz ist. Geht halt nur leider nicht mehr.

Weiß jemand, was los ist?

grüße,

jacques
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
408
So, das Problem hat sich von selbst gelöst, jetzt geht es wieder. Keine Ahnung wieso, aber ich habe nichts dagegen..;)

Ich hatte auch vorher den Rechner schon mehrmals neu gestartet, hatte aber das Gefühl, dass diesmal ein erneuter Neustart geholfen hat. Mavericks scheint noch an etlichen Stellen zu haken.