• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac lässt sich nach Windows Installation nicht mehr installieren

LucimannHD

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
17
Hallo,

Mein Vater hat vor kurzen ein MacBook pro bei Ebay ersteigert. Dieses MacBook pro hatte nur Windows als Betriebssystem. Weiß jemand was mein Vater nun tun kann?

Wir freuen uns auf jede Antwort.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das wird dann wohl kein Original MacBook Pro sein.
 

LucimannHD

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
17
Hallo, danke für Deinen Link. Das Problem ist das das einzige Betriebssystem Windows ist. Und es scheint so, das die Tastenkombination nicht gleich ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Irgendeine Idee um welches MacBook Pro es sich handelt?

Was siehst du denn, wenn du das MBP mit gedrückter ALT-Taste startest?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Gibt es auf der Rückseite irgendeine Angabe oder eine Identifikationsnummer?
Es gibt an sich, soweit ich das weiß, nur zwei Varianten, die hier eine Rolle spielen.
a. sind ältere Geräte, die mit eine Installations-DVD ausgeliefert wurden, da braucht man eine passende DVD, um das damalige System zu installieren (das wäre wohl maximal 10.6) und dann, wenn gewünscht, zu aktualisieren;
b. neuere Geräte, üblicherweise ab 10.7, wurden ohne Installationsmedium ausgeliefert, die lassen sich per Internet Recovery auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und dann aktualisieren.
Weil man die Internet Recovery erreicht, kannst du googeln - als Old-Apple-Anhänger weiß ich's nicht auswendig.Oder probieren, cmd-R, alt-R oder cmd-alt-R.
Aber vermutlich stand das schon in der verlinkten Apple-Anleitung (ich bin nur zu faul, allen Links zu folgen).
Wenn tatsächlich, warum auch immer, gar nichts klappen sollte, kann man sich, wenn auch umständlich, einen USB-Installationsstick auf einem anderen Mac erstellen und dann davon starten und das System installieren.
Wieso jemand auf einem teuren MB Windows installiert und OS X dann rauswirft, werde ich sicher nie verstehen.