• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Mac lädt/startet nicht

RaoulDuke94

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
3
Folgendes Problem:
Mein Mac startet nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Also habe ich ihn mit dem Ladekabel verbunden, trotzdem ändert sich nichts.
Ich denke, dass das Ladekabel vom Mac erkannt wird (zumindest blinkt eine der LEDs an der Seite des Macs grün, wenn ich das Kabel abziehe).
Hat Jemand eine Idee, was ich als Lösung mach kann?
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo erstmal,

zunächst brauchen wir noch ein paar Informationen.

Welcher Mac, welches macOS, was für ein Netzteil (also mitgeliefertes oder ein anderes), was für ein Akku (der vom Werk eingebaute oder ein anderer). Dann liest es sich so als wäre das ganze von heute auf morgen passiert, was hast du so gemacht davor?
 

RaoulDuke94

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
3
@Raschie
Hab ich alles schon probiert, hilft aber leider nicht.

@m4d-maNu
Von 2010, das neueste macOS, ein zugekauftes Netzteil, dass aber eigentlich immer funktioniert hatte (obwohl teilweise die LED nicht geleuchtet hat, aber egal) und im Prinzip kam das von heute auf morgen.
Obwohl es davor schon manchmal so war, dass das Kabel nur Strom geliefert hat, aber nicht geladen.
 

RaoulDuke94

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
3
Ok, mach ich dann wohl...
Und wenn die LEDs an der Seite des Macs leuchten, wenn man es abzieht, heißt das wirklich nicht, dass der Mac das Kabel erkennt?