1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac lädt immer wieder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Standard, 10.01.10.

  1. Standard

    Standard Gloster

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    65
    Hey Leute,

    ich habe letzten einen Haufen an Software installiert. Leider auch Norton AntiVirus. (wollte ich mal ausprobieren)

    Leider kann ich Norton AntiVirus nicht ganz deinstallieren. Jedesmal wenn ich ein Medium (zb. Externe Festplatte) anschließe sucht Norton nach Viren. Kann mir jemand sagen, wie ich das scheiß Ding endlich wieder deinstalliere? Habe schon alle Daten mit dem namen "Norton" gelöscht.

    Mein eigentliches Problem ist aber, dass mein Mac einfach immer wieder ca. 2 Min stehenbleibt und einfach lädt...zb. in Safarie, Terminal, ICal, Mail, VLC, FireFox,

    gibt es ein diagnoseProgramm?

    Habe keine Lust mein Backup raufzuspielen von TimeMachine (da ich BootCamp eingestellt habe und noch nicht gesichert habe) Zurücksetzten kann ich das nicht oder?


    Gruß

    Standard
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Time Machine setzt ausschliesslich die Macintosh HD zurück – die Boot Camp-Partition inklusive dem enthaltenen Windows wird nicht angetastet.
    Und ich empfehle dir wirklich die Time Machine – Norton-Fusspilz kriegt man sonst nur schwer weg.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Da muss ich dir mal mit dem unfeinen Wort zustimmen: Norton ist ein Scheißding. Hat es denn keinen Deinstaller dabei?. Schau in die Ordner in beiden Librarys (/Library und ~/Library) in die Ordner mit Launche, Plugin und auch unter Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte, ob du Nortonzeug findest.
    Einen Haufen Software zu installieren ist kompletter Unsinn. Das hast du grade erfahren. Du hättest vorher hier fragen können, der Schrei der beim Namen Norton ertönt, wird sogar in Halifax gehört.
    Wer hat dir eigneredet, dass du am Mac ein Antivirusprogramm brauchst? Paranoide benutzen schlimmstenfalls ClamXav, das krallt sich nicht ins System, nutzt nix, richtet aber auch keinen Schaden an.
    Ich kann mir vorstellen, dass das System ruht, weil dieser Teufel Norton nach nicht vorhandenen Viren sucht. Schau erst mal, dass du sämtliche Norton Ablagerungen entfernst. Spotlight könnte da auch helfen oder meine Liebling EasyFind (findet auch unsichtbare Dateien).
    Glück auf!
    salome
    Deine Aussage "Ich habe keine Lust was zu verbessern", soll wohl den Hleferinen hier Lust machen?
     
  4. Standard

    Standard Gloster

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    65
    ich habe nun mein system mit TimeMachine zurückgesetzt...

    leider ist es immer noch so, dass mein Mac immer wieder ca. 2 min lädt...ich habe als Bootcamp Windows 7 vorher noch installiert....kann es deswegen kommen? evtl. wegen der pation?

    Gruß
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    In Programme / Dienstprogramme / findest du die Konsole. Da werden die Log.Files gezeigt. öffne sie und schau unter "Alle Meldungen" was da alle 2 Minuten aufgezeichnet wird. Durch die ständige Wiederholung müsste das Ärgernis leicht zu finden sein.
    salome
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    AppDelete und Konsorten.
     
  7. Standard

    Standard Gloster

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    65
    ich kann leider mit den logs nicht so viel anfangen...finds halt ziemlich nervig, dass immer wieder diese ladesymbol kommt...egal was ich mache....es passiert auch wenn meine cpu nicht ausgelastet ist, ram noch da ist und festplatte ist nicth am lesen oder schreiben...

    egal ob es eclipse, finder, ical, safarie oder so ist...hat jemand ne lösung?
     
  8. Standard

    Standard Gloster

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    65
    in der konsole ist oft "Debugger () was called!
    Sender ist: com.apple.WebKitPluginAgent {275}
     

Diese Seite empfehlen