• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac lädt automatisch runter gegen meinen Willen

qwerty

Golden Delicious
Registriert
18.02.09
Beiträge
11
Mac fährt automatisch runter gegen meinen Willen

Tach,

mein MacBook fährt seit irgendwann nach einer halben Stunde etwa runter. Es spielt dabei keine Rolle, ob am Netzstecker oder über Akku. Auch bei den "Zeitplan-"Einstellungen kann ich so viel rumstellen wie ich will, nichts passiert.

Kann es sein, dass sich eine frühere Einstellung irgendwie "festgefressen" hat? Gibt es vielleicht über Terminal einen Befehl, mit dem man die "Zeitplan-"Einstellungen auf Null stellen kann?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Und wenn du schon den PRAM-Reset machst, mach auch noch den SMC-Reset(ist für die Stromverwaltung des Computers verantwortlich). Stromstecker abziehen, Batterie raus und 30 Sek.(bei einem Notebook reichen scheinbar auch 5 Sek.) den Power-Knopf gedrückt halten.
 
  • Like
Reaktionen: Appleboy

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Und wenn du schon den PRAM-Reset machst, mach auch noch den SMC-Reset(ist für die Stromverwaltung des Computers verantwortlich). Stromstecker abziehen und 30 Sek. den Power-Knopf gedrückt halten.

Stimmt, den hab ich vergessen. :-[

Im Hinterkopf hatte ich diesen Reset, eingefallen ist er mir auf die schnelle aber nicht. Danke dafür!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Man sollte den Threadtitel vielleicht mal ändern. Der Mac LÄDT nicht automatisch was runter, er FÄHRT runter. Immer dran denken, daß der Thread und die Tipps auch späteren Suchenden hilfreich sein sollte.
 

qwerty

Golden Delicious
Registriert
18.02.09
Beiträge
11
Habe ein SMC-Reset durchgeführt und jetzt macht er wieder was ich will!!!

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bitteschön, auch im Namen von Freddy K. (Hoffe, dass ist ihm Recht. o_O)! :)