1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac lädt automatisch runter gegen meinen Willen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von qwerty, 11.04.09.

  1. qwerty

    qwerty Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    11
    Mac fährt automatisch runter gegen meinen Willen

    Tach,

    mein MacBook fährt seit irgendwann nach einer halben Stunde etwa runter. Es spielt dabei keine Rolle, ob am Netzstecker oder über Akku. Auch bei den "Zeitplan-"Einstellungen kann ich so viel rumstellen wie ich will, nichts passiert.

    Kann es sein, dass sich eine frühere Einstellung irgendwie "festgefressen" hat? Gibt es vielleicht über Terminal einen Befehl, mit dem man die "Zeitplan-"Einstellungen auf Null stellen kann?

    Danke!
     
    #1 qwerty, 11.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.09
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Und wenn du schon den PRAM-Reset machst, mach auch noch den SMC-Reset(ist für die Stromverwaltung des Computers verantwortlich). Stromstecker abziehen, Batterie raus und 30 Sek.(bei einem Notebook reichen scheinbar auch 5 Sek.) den Power-Knopf gedrückt halten.
     
    Appleboy gefällt das.
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Stimmt, den hab ich vergessen. :-[

    Im Hinterkopf hatte ich diesen Reset, eingefallen ist er mir auf die schnelle aber nicht. Danke dafür!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Man sollte den Threadtitel vielleicht mal ändern. Der Mac LÄDT nicht automatisch was runter, er FÄHRT runter. Immer dran denken, daß der Thread und die Tipps auch späteren Suchenden hilfreich sein sollte.
     
  6. qwerty

    qwerty Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    11
    Habe ein SMC-Reset durchgeführt und jetzt macht er wieder was ich will!!!

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bitteschön, auch im Namen von Freddy K. (Hoffe, dass ist ihm Recht. o_O)! :)
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Aber klar! :)
     

Diese Seite empfehlen