1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac kriegt von fritz-box keine ip-adresse beim start

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Gary, 05.03.08.

  1. Gary

    Gary Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    11
    hi leute,

    folgendes problem:

    habe meinen minimac über lan an einer fritzbox.

    wenn ich den mac starte, muß ich der box immer den stecker ziehen und wieder einstöpseln, damit die box dem mac die ip zuweist, oder der sie irgendwie erkennt. manchmal auch 2 x.

    hoffe, ich habe als laie das einigermaßen beschrieben.:eek:

    gibts dafür ne erklärung oder bessere lösung? was automatisch geht?

    ;)

    Danke!!
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    du könntest verraten, welche FritzBox es ist, welche Firmware drauf ist, welches System der Mac hat, wie er konfiguriert ist und die Ausgabe von "ipconfig getpacket en0" beifügen...
     
  3. Gary

    Gary Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    11
    hallo mag und alle,

    ich tue mein bestes, sorry wenn das stümperhaft rüberkommt, ich bin blutiger laie.


    also: der router ist eine fritzbox fon Wlan 7050

    und ist an meinen minimac (Mac OS X 10.4.11 (8S2167)) über lan verbunden.
    konfiguriert ist ethernet (integriert)

    grade eben mußte ich die box dreimal aus und anmachen, um online zu kommen. dann gehts komischerweise. ist wirklich umständlich.

    mehr kann ich im augenblick nicht sagen, da müßtet ihr mich im bedarfsfall genau anleiten.

    vielen dank erstmal!
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Hast du ganz sicher ein Verbindung zur FBox aufgebaut und bekommst trotzdem keine IP-Adresse?
    Ich würde eher drauf tippen das sich Mac und Fbox gar nicht erst miteinander verbinden?
     
  5. Gary

    Gary Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    11
    na ja, irgendwann klappt das ja dann doch irgendwie und er bekommt seine ip-adresse.

    was ich mich frage, warum geht das nicht sofort und automatisch?
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Aus dem Ruhezustand herraus dauert es bei mir auch bestimmt 60s bis sich der Mac wieder mit FBox verbunden hat. Schneller geht es wenn man das WLAN manuell auswählt.
     

Diese Seite empfehlen