• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-kompatibler Camcorder gesucht

  • Ersteller Mitglied 7974
  • Erstellt am

Mitglied 7974

Gast
Hallo!

Ich hoffe, ich schreibe gerade in das richtige Unterforum.

Ich suche nach einem Festplatten-Camcorder zwischen 400 und 600 €, der sich problemlos mit Macs verträgt. Soll heißen: Es muss keine Software mit dabei sein, aber wenn ich den Camcorder an den Mac anschließe, möchte ich die darauf gespeicherten Clips mit den in OS X (Tiger/Leopard) mitgelieferten Programmen bearbeiten können. Die darauf gespeicherten Dateien sollten also nicht in einem Format vorliegen, mit dem der Mac nicht umgehen kann. Die Clips sollten dabei nicht nur in Echtzeit geladen werden können, sondern ich will die Dateien einfach rüberziehen können wie bei einem normaler Digital-Fotoapparat oder einer externen Festplatte.

Kurzum: Ist es möglich, einen Camcorder zu bekommen, dessen Preis sich in dem von mir angebenen Rahmen bewegt und der sich komfortabel mit dem Mac bedienen lässt? Mir fehlt da einfach die Übersicht.

Danke und Gruß,
Matthisa
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich sag mal: Alles was sich DV-Recoder schimpft und eine Firewire Schnittstelle hat kommt in Frage.
Weniger gut geeignet sind die ganz billigen Geräte die in MPEG aufzeichnen. Da musst du vorher immer umkodieren.
Aber generell bist du mit so einem Thema bei slashcam.de besser aufgehoben.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ich sag mal: Alles was sich DV-Recoder schimpft und eine Firewire Schnittstelle hat kommt in Frage.
Erfahrungsgemäß scheinen JVC Geräte Probleme mit Mac zu haben! Also bitte VORSICHT! Jedenfalls liest man hier im Forum ständig "wie bekomm ich meinen Film von der JVC Cam auf den Computer... Firewire funtkioniert nicht" und ähnliches