1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-kompatibler Camcorder gesucht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von snoopysalive, 08.03.08.

  1. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Hallo!

    Ich hoffe, ich schreibe gerade in das richtige Unterforum.

    Ich suche nach einem Festplatten-Camcorder zwischen 400 und 600 €, der sich problemlos mit Macs verträgt. Soll heißen: Es muss keine Software mit dabei sein, aber wenn ich den Camcorder an den Mac anschließe, möchte ich die darauf gespeicherten Clips mit den in OS X (Tiger/Leopard) mitgelieferten Programmen bearbeiten können. Die darauf gespeicherten Dateien sollten also nicht in einem Format vorliegen, mit dem der Mac nicht umgehen kann. Die Clips sollten dabei nicht nur in Echtzeit geladen werden können, sondern ich will die Dateien einfach rüberziehen können wie bei einem normaler Digital-Fotoapparat oder einer externen Festplatte.

    Kurzum: Ist es möglich, einen Camcorder zu bekommen, dessen Preis sich in dem von mir angebenen Rahmen bewegt und der sich komfortabel mit dem Mac bedienen lässt? Mir fehlt da einfach die Übersicht.

    Danke und Gruß,
    Matthisa
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    xx
    Sorry Fehlpost.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ich sag mal: Alles was sich DV-Recoder schimpft und eine Firewire Schnittstelle hat kommt in Frage.
    Weniger gut geeignet sind die ganz billigen Geräte die in MPEG aufzeichnen. Da musst du vorher immer umkodieren.
    Aber generell bist du mit so einem Thema bei slashcam.de besser aufgehoben.
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Erfahrungsgemäß scheinen JVC Geräte Probleme mit Mac zu haben! Also bitte VORSICHT! Jedenfalls liest man hier im Forum ständig "wie bekomm ich meinen Film von der JVC Cam auf den Computer... Firewire funtkioniert nicht" und ähnliches
     

Diese Seite empfehlen