• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac kompatible Bluetooth Maus mit mittlerer Maustaste

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Hallo,

ich suche eine Mac kompatible Bluetooth Maus mit mittlerer Maustaste. und bin bisher leider nicht wirklich fündig geworden.
Die Maus sollte sich also direkt ohne Umwege über einen USB Empfänger mit dem Mac per Bluetooth verbinden lassen.
Außerdem bräuchte ich eine mittlere Maustaste, bzw. ein klickbares Mausrad.
Preis sollte unter 30€ liegen...


Danke für eure Hilfe
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Die Wireless Mighty Mouse (Vorgänger der Magic Mouse) hatte ein klickbares 360°-Mausrad. Vielleicht findest du ja irgendwo noch ein neues Gerät in der angegebenen Preisspanne ;)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
ich kenn die mighty mouse von der variante mit Kabel... die gefällt mir nicht so gut, finde da die taste/rad auch viel zu klein zum richtigen arbeiten
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
PS: Warum keine Magic Mouse? Die hat auch eine mittlere "Taste", wenn man sie richtig konfiguriert.
Ich brauche die Maus zum konstruieren mit einem CAD Programm, die Taste muss man auch gedrückt halten können, das wird mit Gesten schwierig... ich hätte eh schon eine Magic Mouse :)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Klingt vielleicht blöd aber ich bin sehr begeistert von der Microsoft Bluetooth Maus.

Ist aber eine Notebook Maus. Also klein, vielleicht nicht so für stundenlanges Desktop arbeiten, kommt auf die Handgröße und die "Technik" wie man die Maus hält.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Genau, ich mag die. Schön klein und funktioniert mit 2 AAA Batterien. Braucht auch keine komischen Treiber. Die läuft Out of the Box.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
PS: Warum keine Magic Mouse? Die hat auch eine mittlere "Taste", wenn man sie richtig konfiguriert.

Bin ich eigentlich der einzige, der die Magic Mouse total anstrengend für die Hand findet? Weil dadurch das sie so flach ist liegt die hand nie ganz auf wenn man die "tasten" benutzen will.

Ich würde dir für dein Anwendungsgebiet eine ausgewachsene (angenehmer für die Hand) Laser (präziser & zuverlässiger) - Maus empfehlen.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
die Maus funktioniert aber nicht über das interne Bluetooth vom Macbook oder?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Nein, die hat den Logitech Unifier Dongle.

Damit kann man zwar mehrere Logitech Geräte verbinden aber man nimmt sich einen USB port weg
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
@roland509
ich hab jetzt schon in ein paar Rezensionen gelesen, dass der Druckpunkt des Mausrads ziemlich empfindlich sein soll und man deshalb oft ungewollt drauf drückt beim scrollen, stimmt das?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Bei der Microsotf BT Maus?

Ja der Druckwiederstand ist echt angenehm niedrig.

So wie ich die Maus halte ist es mir aber noch nie passiert, dass ich einen Mittelklick hatte während ich gescrollt habe.