• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac-Keynote mit MacBook Pro & MacBook Air 13"; iMac erst 2017?

Oh Mann....


Ich denke, bei dem Gerät nimmt der ON/OFF-Button die Form wie beim iPhone an und wandert irgendwo an die Seite oder so.
 
@Ankaa

Du siehst doch, der Rahmen ist schmaler als eine Taste. Und eine Taste misst 1,6cm. Wenn das MBP also in der Breite um 3cm wächst, reicht das nicht für 14". Es fehlen über 2cm.

Ich hoffe ich irre mich. ;) Und zur Tastatur im Allgemeinen. Ich fand die anfangs auch erst ungewohnt. Aber man gewöhnt sich sehr gut daran, ich finde sie sogar besser als die alte.
 
@Ankaa

Du siehst doch, der Rahmen ist schmaler als eine Taste. Und eine Taste misst 1,6cm. Wenn das MBP also in der Breite um 3cm wächst, reicht das nicht für 14". Es fehlen über 2cm.

Ich hoffe ich irre mich. ;) Und zur Tastatur im Allgemeinen. Ich fand die anfangs auch erst ungewohnt. Aber man gewöhnt sich sehr gut daran, ich finde sie sogar besser als die alte.

Sag ich doch, dadurch, dass der Rahmen so sehr schmaler geworden ist, ist es leider sehr unwahrscheinlich, dass es 14" sind. Sehr schade.

Naja...mag sein, dass ich mich irgendwann gewöhnen würde (wobei es für mich wie tippen auf einem iPad ist, ohne haptisches Feedback, und daran hab ich mich selbst nach Jahren nicht gewöhnt), aber ich hab ja auch noch nen iMac mit Magic Keyboard und würde ständig zwischem 'alter' und neuer Tastatur hin und her wechseln und ich denke schon, dass das den Gewöhungsprozess beeinträchtigt.
 
Das stimmt, das ständige Wechseln unterbricht aus Erfahrung den Eingewöhnungsprozess.
 
Eben, und deshalb verstehe ich nicht, warum Apple hier - mal wieder - keine klare und einheitliche Linie fährt.

Aber vermutlich haben in ihren Augen Nutzer nicht zwei Macs gleichzeitig...wozu auch :rolleyes:
 
Wenn sich eine Tastatur wie beim MB 12" findet, wäre das schlimm.

Die ist ein totaler Kompromiss für so ein kleines Gerät und vom Anschlag nichts. Unwertig im Vergleich zu der der bisherigen Pros.

Wenn diese Klackertastatur Einzug findet, wäre das ein fragwürdiges Merkmal. Zu hoffen ist, dsss der Anschlag selbst wie bei den bisherigen Pros ist.
 
Damit musst wahrscheinlich leben. Ich denke es wird die gleiche wie beim MB. Sie wollen doch ein flaches Design.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Denke ich auch.

Aber muss ich derzeit nicht mit leben. Mein MBproR ist 2014er. Das ist privat und wird eh sehr wenig genutzt. Das wird noch lange lange Jahre mitleben.

Was für ein Glück.
 
  • Like
Reaktionen: staettler
Es ist ja auch denkbar, dass zwar der Butterfly-Mechanismus verbaut wird, aber mit größerem Hub. Das wäre ein für mich gangbarer Weg.
 
Unser Mitarbeiter PC Programm ist schon mal vorbereitet auf die neuen Macs.

new Apple.jpg


Mal schauen was heute so vorgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt und spekuliere mal wild drauf los.

Es existiert ganz unscheinbar die Webseite http://alive2017.com .

Im Code findet sich der 27.10.2016.

In Verbindung wird dies mit einem neuen Label oder Sublabel gebracht. Spekulation dahingehend, dass Daft Punk ein neues Album und / oder Tour bekannt geben.

Zufällig ist heute auch die Keynote.

Mal sehen, ob Daft Punk sich dort irgendwie zurück melden. Hello again?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Fresh_Prince
Das mag sein. Unsere Aktion geht bis 6.11. Habe auch schon wieder nicht widerstehen können [emoji1]
 
Oh man, da will man sehen ob neue Macs kommen und die labern einen mit iOS 10.1, iPhone, neuen Apple Watch und Apple TV zu...

Das mag sein. Unsere Aktion geht bis 6.11. Habe auch schon wieder nicht widerstehen können [emoji1]
Unseres endet am 3.11, wurde aber verlängert. Eigentlich war es schon vorbei, jedoch habe ich der IT Projektleiter gesagt das Apple wohl Ende Oktober neue Geräte vorstellen wird. Kurz darauf wurde die Aktion dann verlängert ^^
 
Ich finde man merkt sogar am Publikum das die keinen Bock auf das haben, so wie das Klatschen klingt.