• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Mac kann nach Mavericks Installation nicht neugestartet werden!

• Ersteller Ersteller Pom
  • Erstellt am Erstellt am

Pom

Erdapfel
Hallo,

Heute wollte ich mein MacBook pro 13" (Mid 2012) auf Mavericks updaten. Als ich dann das OS X heruntergeladen habe nahm ich dann die Installation vor. Sie lief ganz normal durch, aber dann kam dann die Meldung "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neugestartet. Drücken..." in 6 verschiedenen Sprachen. Seitdem startet er immer wieder neu und es kommt dabei immer noch die Fehlermeldung. Seit 3 Stunden macht mein Mac das schon.

Bitte, bitte helft mir.

MfG Pom

Das ist ein Systemabsturz. Du hast versäumt, deine Dritthersteller-Apps vor dem Update auf Kompatibilität zu checken.

Starte den Mac mit gehaltener Shift-Taste und finde anhand der Konsole heraus, welche Systemerweiterung den Absturz verursacht.

Gruesse