1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac kann Mails nicht abrufen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von macharry, 20.04.09.

  1. macharry

    macharry Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    67
    Wir haben das merkwürdige Problem, dass wir von Macs aus auf unseren Mailserver hin und wieder nicht zugreifen können. Zunächst geht es, wenige Minuten später kann es passieren, dass die Accounts nicht mehr erreichbar sind. Der Mailserver läuft aber. Das Problem tritt wohl nur bei Macs auf. Und das ist nicht nur auf ein Netzwerk bezogen, sondern ist bei mehreren Netzwerken schon passiert. Geholfen hat jeweils ein Neustart des Routers. Welche Einflüsse kann denn ein Router auf die Macs haben, dass der Zugriff auf einen Mailserver nicht mehr möglich ist? Das Problem hatte ich übrigens noch nicht, wenn ich mit per UMTS und Launch2net eingewählt habe.
     

Diese Seite empfehlen