1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac kann Datein von externer Festplatte nicht kopieren!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von spacken, 15.12.08.

  1. spacken

    spacken Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    44
    Ich bekomme jedesmal, wenn ich bestimmte Dateien von meiner externen Festplatte auf den Mac kopieren will, eine Fehlermeldung:

    "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "..." nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler: -36)"

    Der Fehler kommt nur bei ein paar wenigen Dateien auf der Festplatte vor. Der Rest laesst sich problemlos kopieren. Auch konnte ich diese bestimmten Dateien vorher problemlos abspielen.

    Ich habe schon das Festplattenprogramm die Festplatte drueberlaufen lassen, hilft alles nichts!

    Bitte um Hilfe!

    Gruß spacken.
     
  2. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Pfad zu lang ? oder fangen sie wirklich mit ... an ? dann kann das mac nicht musst du die ordner umbennen mit nem _
     
  3. Timey

    Timey Gala

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    53
    Bist du sicher ob er sie wirklich kopieren will. Vllt. verschiebst du sie ja und hast nicht die notwendigen Rechte dazu. Hatte letztens ein ähnliches Problem.
     
  4. spacken

    spacken Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    44
    Nein nein, ich will sie wirklich kopieren und sie fangen auch nicht mit ... an. Ganz normaler Dateiname ohne irgendwelche Sonderzeichen!

    Ich druecke Apfel + C (Kopieren) und auf dem Desktop Apfel + V (Paste). Bleibt immer haengen!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wie sehen denn die Rechte für diese einzelnen Dateien aus (anzeigen lassen mit cmd-I)?
     
  6. spacken

    spacken Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    44
    Ich darf lesen und schreiben..
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Fehler -36 bedeutet Eingabe/Ausgabe-Fehler, das hilft nicht sonderlich weiter.
    Du sagst, du konntest sie vorher problemlos abspielen - jetzt nicht mehr?
    Versuch mal, die Dateien mit der Maus statt mit cmd-c/cmd-v zu verschieben (über Volumegrenzen hinweg werden sie dabei sowieso automatisch kopiert und nicht verschoben).
     
  8. spacken

    spacken Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    44
    Ja konnte ich vorher. Hab ich schon.. es werden jetzt auch immer mehr Dateien auf der Festplatte, die diesen Fehler haben. Heißt das, dass meine Festplatte kaputt ist?
     
  9. arawonia

    arawonia Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    1
    fehler -36, keine kopieren von der exerne festplatte mglich

    hallo,

    darf ich fragen ob du dein problem behoben hast und wie?

    ich habe exact das gleiche problem wie du hattest und komme nicht weiter....

    ich freue mich sehr auf deine antwort...

    lg
    arawoia
     
  10. spacken

    spacken Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    44
    Nein hab ich noch nicht. Ich hab mir noch eine weitere Festplatte gekauft, da die andere eh voll war. Dadrauf hab ich dann die restlichen Daten gesichert...

    Warte aber immer noch auf Hilfe!
     
  11. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    ich habe auch dieses Problem.
    anscheind weis keiner mehr weiter ...
    man man echt ätzend - nicht mal beim Apple Support (Apple Care Besitzer^^) konnten die mir helfen..
     
  12. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    ich kann auch keine rar Dateien mehr entpacken, dass dauert auch eeeeewig und 3 tage :(

    was ist denn nun los mit der kiste ?!
     

Diese Seite empfehlen