• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac kann Datein von externer Festplatte nicht kopieren!

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
Ich bekomme jedesmal, wenn ich bestimmte Dateien von meiner externen Festplatte auf den Mac kopieren will, eine Fehlermeldung:

"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "..." nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler: -36)"

Der Fehler kommt nur bei ein paar wenigen Dateien auf der Festplatte vor. Der Rest laesst sich problemlos kopieren. Auch konnte ich diese bestimmten Dateien vorher problemlos abspielen.

Ich habe schon das Festplattenprogramm die Festplatte drueberlaufen lassen, hilft alles nichts!

Bitte um Hilfe!

Gruß spacken.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Pfad zu lang ? oder fangen sie wirklich mit ... an ? dann kann das mac nicht musst du die ordner umbennen mit nem _
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Bist du sicher ob er sie wirklich kopieren will. Vllt. verschiebst du sie ja und hast nicht die notwendigen Rechte dazu. Hatte letztens ein ähnliches Problem.
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
Nein nein, ich will sie wirklich kopieren und sie fangen auch nicht mit ... an. Ganz normaler Dateiname ohne irgendwelche Sonderzeichen!

Ich druecke Apfel + C (Kopieren) und auf dem Desktop Apfel + V (Paste). Bleibt immer haengen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wie sehen denn die Rechte für diese einzelnen Dateien aus (anzeigen lassen mit cmd-I)?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Fehler -36 bedeutet Eingabe/Ausgabe-Fehler, das hilft nicht sonderlich weiter.
Du sagst, du konntest sie vorher problemlos abspielen - jetzt nicht mehr?
Versuch mal, die Dateien mit der Maus statt mit cmd-c/cmd-v zu verschieben (über Volumegrenzen hinweg werden sie dabei sowieso automatisch kopiert und nicht verschoben).
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
Ja konnte ich vorher. Hab ich schon.. es werden jetzt auch immer mehr Dateien auf der Festplatte, die diesen Fehler haben. Heißt das, dass meine Festplatte kaputt ist?
 

arawonia

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
1
fehler -36, keine kopieren von der exerne festplatte mglich

hallo,

darf ich fragen ob du dein problem behoben hast und wie?

ich habe exact das gleiche problem wie du hattest und komme nicht weiter....

ich freue mich sehr auf deine antwort...

lg
arawoia
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
Nein hab ich noch nicht. Ich hab mir noch eine weitere Festplatte gekauft, da die andere eh voll war. Dadrauf hab ich dann die restlichen Daten gesichert...

Warte aber immer noch auf Hilfe!
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ich habe auch dieses Problem.
anscheind weis keiner mehr weiter ...
man man echt ätzend - nicht mal beim Apple Support (Apple Care Besitzer^^) konnten die mir helfen..
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ich kann auch keine rar Dateien mehr entpacken, dass dauert auch eeeeewig und 3 tage :(

was ist denn nun los mit der kiste ?!