• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Mac Kalendereinträge problematisch auf iPhone

goldie2684

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich habe ein wenig gegoogelt und unter diesem Stichpunkt nur Themen gefunden,
die mir nicht weiterhelfen oder im Zusammenhang mit Mobile Me standen.
Also hier ins Forum und unter den Stichworten "Mac Kalender iPhone bearbeiten" auch nichts gefunden...

Es dreht sich um Folgendes:
Wenn ich über iTunes (Mac) "alle" Kalender synchronisiere, kann ich die Einträge,
die auf dem Mac erstellt wurden, auf dem iPhone nicht mehr bearbeiten.
Nicht einmal die Erinnerung!

Kann ich das umstellen?

Außerdem hab ich noch das Problem, dass das iPhone ja automatisch einen Kalender namens "Kalender" erstellt,
ich aber diese Einträge bei mir auf dem Mac eigentlich NUR im Kalender "Privat" haben möchte...
Wie geht das?

Vielen Danke im Voraus!
Lg

P.S. Neuestes iTunes und iPhone 4.0.1 JB
 

goldie2684

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
47
Schade, ich dachte das wäre eine relativ einfache Frage :/

Das muss doch bisher aufgefallen sein, dass Mac-Kalendereinträge aufm iPhone nicht bearbeitbar sind!
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Mach mal folgendes deaktiviere die Synceinstellungen im iTunes für die MobileMe sowie e-Mail, Kontakte, Kalender etc. Dann steckst du dein iPhone vom Mac ab und löscht dort den Account und erstellst den normal im iPhone neu. So das er sich übers Internet die Daten von MobileMe Server holt. Somit dürftest du wieder deine Einträge die du mit dem Mac gemacht hast wieder ändern können. Denn ich Synce meine MobileMe Daten nicht mehr per iTunes da der mir ständig Probleme gemacht hat.

Das mit dem Kalender und Privat kannst du meines Wissen nicht ändern. Leider :(
 

goldie2684

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
47
Nein...einfach die iPhone Kalender-App synchronisiert mit iCal auf dem MB über iTunes :)
 

goldie2684

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
47
Ok habe die Probleme lösen können:

Der eine Termin, der auf dem iPhone nicht editierbar war, kam von einer Planungssoftware mit einer Mail
und iCal hat den Termin gleich eingetragen aus dem Anhang.
Dieser (externe) Termin war anscheinend schreibgeschützt oder so ;)
Andere Termine vom Mac erstellt, lassen sich bearbeiten...

Zum zweiten Problem:
Ich hatte 3 Kalender ("Kalender" vom iPhone, "Privat" & "Arbeit" bei iCal selbst angelegt), wovon ich den "Privat" gelöscht hab
und "Kalender" umbenannt habe in "Privat".
So wurde er bei der nächsten Synchronisation auch auf dem iPhone umbenannt.
Jetzt hab ich "Privat" und "Arbeit" synced in iCal und aufm iPhone!