• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Kalender plötzlich sehr langsam und ohne iCloud-Update.

qphylll

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
2
Liebes Forum,

Seit ein paar Tagen habe ich große Probleme mit meinem Kalender auf dem MBA. Ich hatte die Yosemite Public Beta drauf und alles lief gut wie immer. Plötzlich und ohne dass ich etwas geändert hätte, hängt der Kalender bei jeder Aktion. Wenn ich was bearbeiten möchte, einen Termin verlängern etc. immer kommt die Wartepizza und er dated nicht mehr in die iCloud ab. Andersherum geht es. Also wenn ich auf dem iPhone etwas verändere, kommt es auch auf dem Mac an. Jede Interaktion mit dem Kalender läuft, wie gesagt, sehr behäbig ab.
Ich habe den Kalender in den iCloud-Settings ausgemacht und alles einmal neu geladen. Keine Besserung. Als Yosemite offiziell released wurde, habe ich es drüber gebügelt. Auch keine Besserung.
So langsam gehen mir die Ideen aus und ich freu mich sehr über jeden Tipp!

EDIT: Hatte jetzt mal unter den Einstellungen die gesamte iCloud-Funktion deaktiviert, alle Daten vom Mac gelöscht, neu gestartet und dann wieder aktiviert. Es scheint wieder zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: