• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac ist nicht mehr für gekaufte Objekte autorisiert

craig

Golden Delicious
Registriert
06.08.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich hab seit Gestern Probleme mein iPhone6 mit iTunes auf dem Mac zu synchronisieren. Folgende Meldung erscheint auf dem MAC:

Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von gekauften Objekten autorisiert, die sich auf dem iPhone „Marcos iPhone“ befinden. Möchten Sie diesen Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten autorisieren?

Wenn ich auf autorisieren klicke und meine Apple ID und PWD eingebe, dann kommt eine Meldung, das dieser Computer bereits autorisiert ist. Ich kann aber keine Musik mehr synchronisieren. Mit Meinem iPad hab ich keine Probleme da funktioniert alles.

Ich hab mich in iTunes abgemeldet und neu angemeldet: Keine Verbesserung
Alle Geräte sind auf dem aktuellsten iOS bzw. iOSX inkl. iTunes Version

Noch zur Info. Das ist die erste Synchronisation nach der Installation von el Capitan. Ich hab auf meinem iPhone die Erlaubnis erteil. Und noch etwas. Wenn ich in iTunes auf autorisieren drücke wird die Apple ID einer Bekannten vor eingeblendet. Ich änder das auf meine ID um und dann sagt mir der Computer, das er bereits autorisiert ist.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Du kannst versuchen die mal mit deiner Apple ID auf deinem iPhone abzumelden und wieder anzumelden.
 

craig

Golden Delicious
Registriert
06.08.09
Beiträge
9
Ich hab das Problem lösen können. Unter der Fehlermeldung stand noch in kleinerer Schrift so was ähnlichen wie: Wenn sie den Computer nicht autorisieren, wird das Buch xyz und zwei weitere Bücher gelöscht....
Dann hab ich auf dem iPhone das erste angegeben Buch gelöscht, erneut versucht zu synchronisieren, dann kam wieder die Fehlermeldung aber mit dem Titel des zweiten Buchs. Wieder gelöscht und synchronisiert und dann funktionierte die Synchronisation wieder. Keine Ahnung wie die zwei Artikel auf mein iPhone kamen. Hab immer nur mit meiner ID gearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

heinbloed445

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
6
ich habe seit einer Woche dasselbe problem und komme nicht weiter beim einrichten meines iPhone 6s wurde meine gesamte musikmediathek nicht übertragen beim erneuten versuch kam dieselbe Fehlermeldung auf nur ohne Vorschläge ;" Dieser Computer ist für die Käufe auf dem iPhone nicht mehr autorisiert" kann mir jemand sagen was ich da jetzt machen kann , löschen sollte im ersten Moment keine Lösung sein es sind wichtige Dateien ohne back-up dort drauf gespeichert(leider)