• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mac ipod daten auf pc

  • Ersteller foodmaker
  • Erstellt am

foodmaker

Gast
Hallo liebes Forum,

jetzt habe ich schon mehrere Stunden hier gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer! Ich habe einen Ipod 40GB 3.G, der am Mac formatiert wurde. Gerne möchte ich Ihn jetzt für einen PC nutzen und natürlich auch die mp3`s mit rüber nehmen. Gibt es da eine elegantere Lösung, als alles wieder auf CD zu berennen? Ich danke Euch vielmals für die Antworten viele Grüße Foodmaker
 

Toma

Gast
theoretisch müsste es gehn. jedoch werden playlisten nicht gespeichert. man muß nur auf den iPod (Festplattenmodus aktivieren!) ein Programm kopieren. mit deren hilfe kann man dann alle lieder auf den PC übertragen.
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Hallo,

so weit ich weiss, kann ein PC nciht auf einen Mac-iPod zugreifen, da er das Filesystem nicht verwalten kann. Ist der iPod mich FAT32 und dem Mac-Filesystem formatiert. Die Antwort findest du auf deinem iPod in: "Über diesen iPod" (oder so)

mono.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja mono,

entweder findet man den eintrag "windows formatiert" unter 'einstellungen' 'über' unterhalb des eintrags 'model'. wenn dort nichts steht ist der iPod hfs+ formatiert.
ich las aber irgendwo das es tools gibt mit welchen man den iPod als ext. festplatte auf dem pc sichtbar machen und die musikdaten herunterladen kann!

müsste er mal unter versiontracker.de suchen!

gruss, bernd :)
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
es gibt MacDrive für Windows.

damit kannst du mac-ipods an windows pcs auslesen.