1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac ipod daten auf pc

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von foodmaker, 15.08.05.

  1. foodmaker

    foodmaker Gast

    Hallo liebes Forum,

    jetzt habe ich schon mehrere Stunden hier gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer! Ich habe einen Ipod 40GB 3.G, der am Mac formatiert wurde. Gerne möchte ich Ihn jetzt für einen PC nutzen und natürlich auch die mp3`s mit rüber nehmen. Gibt es da eine elegantere Lösung, als alles wieder auf CD zu berennen? Ich danke Euch vielmals für die Antworten viele Grüße Foodmaker
     
  2. Toma

    Toma Gast

    theoretisch müsste es gehn. jedoch werden playlisten nicht gespeichert. man muß nur auf den iPod (Festplattenmodus aktivieren!) ein Programm kopieren. mit deren hilfe kann man dann alle lieder auf den PC übertragen.
     
  3. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Hallo,

    so weit ich weiss, kann ein PC nciht auf einen Mac-iPod zugreifen, da er das Filesystem nicht verwalten kann. Ist der iPod mich FAT32 und dem Mac-Filesystem formatiert. Die Antwort findest du auf deinem iPod in: "Über diesen iPod" (oder so)

    mono.
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ja mono,

    entweder findet man den eintrag "windows formatiert" unter 'einstellungen' 'über' unterhalb des eintrags 'model'. wenn dort nichts steht ist der iPod hfs+ formatiert.
    ich las aber irgendwo das es tools gibt mit welchen man den iPod als ext. festplatte auf dem pc sichtbar machen und die musikdaten herunterladen kann!

    müsste er mal unter versiontracker.de suchen!

    gruss, bernd :)
     
  5. iMacFanatic

    iMacFanatic Cox Orange

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    97
    es gibt MacDrive für Windows.

    damit kannst du mac-ipods an windows pcs auslesen.
     

Diese Seite empfehlen