• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac, iPhone 12 und iCloud-Fotos im Browser zeigen weniger Fotos an, als Apple TV HD

Lob

Erdapfel
Registriert
15.04.22
Beiträge
3
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Mac, das iPhone oder die Fotos-Ansicht von iCloud im Browser immer nur 468 Photos anzeigen. Vom letzten Foto diese Woche bis zum Anfang Februar, als ich das iPhone gekauft habe, plus ein wildes Sammelsurium von älteren Fotos.
Hatte vor dem iPhone 12 zwei Android Handys und davor iPhones. Da ich die ganze Zeit einen Mac mini hatte, war mein Apple Account immer in Benutzung, da ich meine Fotos immer von den Androiden importiert habe. Die Apple -ID wurde nie gelöscht.
Zeitgleich mit dem iPhone habe ich auch ein MacBook Air M1 gekauft.
Der Apple TV HD war die ganze Zeit mit der Apple-ID verknüpft und zeigt mir alle Fotos an, die jemals in die Fotodatenbank gespeichert wurden, holt sie aus der iCloud. (Allerdings seit neuestem in schlechter Qualität und mit Ausrufezeichen.)

Also, wie bekomme ich es hin, dass alle Geräte den vollen Satz an Bildern anzeigen. Wir können uns auf dem Apple TV z.B. Urlaubsfotos aus 2016 angucken, auf den anderen Geräten nicht.

Ich hoffe mein Problem wird ersichtlich. ;)
Vielen Dank im Voraus.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Deine Schilderung, dass auf dem ATV die Fotos nicht mehr aus der Cloud geladen werden können (Ausrufezeichen) hat mich aufhorchen lassen. Die schlechtere Qualität von der Du schreibst - das sind dann wohl lediglich die Vorschaubildchen, die man in der Gallerieübersicht sieht. Das hört sich so an, als seien die Fotos online schlichtweg nicht mehr vorhanden. Das kannst Du übrigens am leichtesten überprüfen, indem Du Dich im Browser auf iCloud.com unter Deiner Apple ID anmeldest. Dort kannst Du die Fotos sehen, die in der iCloud gespeichert sind.
 

Lob

Erdapfel
Registriert
15.04.22
Beiträge
3
Der ATV zeigt alle Fotos über die Jahre an, aber nur noch in schlechter Qualität.
Alle anderen Geräte inkl. iCloud im Browser zeigen nur die 468 Bilder an. :(
Kann Apple die einfach verloren haben???

Sehe gerade, dass der ATV nun auch nur noch die wenigen Bilder anzeigt. 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich würde eher vermuten, dass bei der Sychronisierung irgendwo eine Falscheinstellung gemacht wurde. Es würde mich wundern, wenn Apple die verloren hätte. Am besten die Fotos aus dem Backup holen und auf dem neuesten Mac importieren. Dann synchronisieren.
 

Lob

Erdapfel
Registriert
15.04.22
Beiträge
3
Das war das Backup...🤷‍♂️
Ich weiss, das war blöd, aber mehrere Systemwechsel haben wohl etwas durcheinandergebracht und Backups sind verloren gegangen. Da der ATV immer alles schön angezeigt hat, dachte ich alles läuft.