1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac +intel

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von regenbogenhexe, 14.03.06.

  1. hallo
    ich weiss nicht was ihr dazu meint,aber ich habe manchmal das gefühl,das intel mac aufgekauft hat und es wird kein weiteres betriebsystem geben und nach dem g5 kommt kein nachfolger,sodas intel mehr markt hat,oder spinne ich?
    mit amiga lief es ja ungefähr so:(
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    ?? Wer wie was hat was wen wo aufgekauft? Hmm.... ;)
     
  3. aufgekauft,

    na hörmal die hardware von intel.mac ist nun abhängig,intel wird mac zerstören,das meine ich:(
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ne nee. Intel kann Mac schonmal nicht aufkaufen, da Mac keine Firma ist. Und Apple hat nur den Chiphersteller gewechselt. Alles andere bleibt mehr oder weniger beim Alten. Apple war ja auch bei IBM oder Motorola nicht abhängig wie man sieht. Die können auch zu AMD oder sonst wem gehen wenn es ihnen passt. ;)

    Intel wird den Mac nicht zerstören. Es sei denn irgendwann raucht mal ein Prozzie ab. :p
     
  5. gedanken

    also ich mach mir da schon meine gedanken,stell dir mal vor jeder arsch kann sich auf jedem pc osx instalieren
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Das funktioniert nur begrenzt und wird nicht unterstützt. Installieren kann man es zwar, aber man wird keine Freude daran haben. Die hat man nur mit nem Mac und das bleibt auch so.
     
  7. mc2705

    mc2705 Gast

    Also da denke ich mal wird Apple alles dran setzten um das zu verhindern! Das Betriebssytem ist Apples größtes Kapital (neben dem Design ^^)! Wenn OSX je auf einem "normalen" Rechner laufen wird, wird Apple's nächstes Betriebssystem sicher so ne Art sperre haben, die das verhindert (Hardwareabfrage oder so was).
    Ich hoffe aber, dass wir uns da in nächster Zeit keine Gedanken machen müssen.
    MfG
     
  8. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ich werde die Weltherrschaft übernehmen…

    wenn ich mal groß bin, werde ich ein Steve Jobs, Papa!!
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    smb, du verfolgst wohl nicht die shoutbox. das mit der weltherrschaft ist schon längst geklärt. meine regentschaft!!! ;)
     
  10. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...der Imperator lebe hoch! :p
     
  11. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    okay…aber ein Steve Jobs werd ich trotzdem, Papa!!
     
  12. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    oh mann ja, ich hab auch gefühle, also bitte verschon mich mit dem scheiss.
    sonst werd' ich noch gefühlskalt!

    gruss

    jürgen
     
  13. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    Ja das kann man ja nachlesen wie gut Apple sein Betriebssystem schützt, im Grunde genommen gar nicht!
    Aber keiner kennt Apples Strategie für die nächsten Jahre...

    Und seien wir doch mal ehrlich, hats den armen B. Gates geschadet, das sein Betriebssystem auf jedem PC läuft, und zig tausende Male einfach nur geklaut wurde?! Irgendwie nicht wirklich, oder!?

    Keiner kann so wirklich sagen was Apple noch so alles vor hat, und wohin die Reise gehen soll, nur bei einem bin ich mir fast sicher,
    ich glaub die wollen noch mehr Geld verdienen....
     
  14. wird apple überleben

    ich befürchte,das apple gefressen wird ,wo sie nun die chips von intel benutzen,und das intel apple aufkauft,und dann gibts es nach dem g5 nix mehr ,und nach tiger auch nix mehr,
    im übrigen bin ich nicht die einzige,die das denkt,geht mal in die mac-chats im irc:( :(
     
  15. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    habt ihr schon die neue intel+iMac werbung gesehen im TV? "..der Intel Prozessor ist jetzt frei..." ich finde die werbung sehr gelungen.. leider habe ich bis dato noch keine erfahrungswerte mit einem mactel!

    hat denn schon jemand nen macmini mit intel cpu?*offtopicfrage*
     
  16. Ghost

    Ghost Gast

    Du bist irgend so ein kleiner Spast (Computerbild Spiele-Leser), der veraltete News gelesen hat und jetzt einen Riesenpost macht, weil er Aufmerksamkeit will !!!

    Apple hat einfach von IBM zu Intel gewechselt weil man bei Intel mehr Leistung/Watt bekommt !!!
     
  17. m00gy

    m00gy Gast

Diese Seite empfehlen