• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac +intel

  • Ersteller regenbogenhexe
  • Erstellt am

regenbogenhexe

Gast
hallo
ich weiss nicht was ihr dazu meint,aber ich habe manchmal das gefühl,das intel mac aufgekauft hat und es wird kein weiteres betriebsystem geben und nach dem g5 kommt kein nachfolger,sodas intel mehr markt hat,oder spinne ich?
mit amiga lief es ja ungefähr so:(
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
?? Wer wie was hat was wen wo aufgekauft? Hmm.... ;)
 

regenbogenhexe

Gast
aufgekauft,

Tommi schrieb:
?? Wer wie was hat was wen wo aufgekauft? Hmm.... ;)
na hörmal die hardware von intel.mac ist nun abhängig,intel wird mac zerstören,das meine ich:(
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ne nee. Intel kann Mac schonmal nicht aufkaufen, da Mac keine Firma ist. Und Apple hat nur den Chiphersteller gewechselt. Alles andere bleibt mehr oder weniger beim Alten. Apple war ja auch bei IBM oder Motorola nicht abhängig wie man sieht. Die können auch zu AMD oder sonst wem gehen wenn es ihnen passt. ;)

Intel wird den Mac nicht zerstören. Es sei denn irgendwann raucht mal ein Prozzie ab. :p
 

regenbogenhexe

Gast
gedanken

Tommi schrieb:
Ne nee. Intel kann Mac schonmal nicht aufkaufen, da Mac keine Firma ist. Und Apple hat nur den Chiphersteller gewechselt. Alles andere bleibt mehr oder weniger beim Alten. Apple war ja auch bei IBM oder Motorola nicht abhängig wie man sieht. Die können auch zu AMD oder sonst wem gehen wenn es ihnen passt. ;)

Intel wird den Mac nicht zerstören. Es sei denn irgendwann raucht mal ein Prozzie ab. :p

also ich mach mir da schon meine gedanken,stell dir mal vor jeder arsch kann sich auf jedem pc osx instalieren
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Das funktioniert nur begrenzt und wird nicht unterstützt. Installieren kann man es zwar, aber man wird keine Freude daran haben. Die hat man nur mit nem Mac und das bleibt auch so.
 

mc2705

Gast
Also da denke ich mal wird Apple alles dran setzten um das zu verhindern! Das Betriebssytem ist Apples größtes Kapital (neben dem Design ^^)! Wenn OSX je auf einem "normalen" Rechner laufen wird, wird Apple's nächstes Betriebssystem sicher so ne Art sperre haben, die das verhindert (Hardwareabfrage oder so was).
Ich hoffe aber, dass wir uns da in nächster Zeit keine Gedanken machen müssen.
MfG
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich werde die Weltherrschaft übernehmen…

wenn ich mal groß bin, werde ich ein Steve Jobs, Papa!!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
smb, du verfolgst wohl nicht die shoutbox. das mit der weltherrschaft ist schon längst geklärt. meine regentschaft!!! ;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
abstarter schrieb:
smb, du verfolgst wohl nicht die shoutbox. das mit der weltherrschaft ist schon längst geklärt. meine regentschaft!!! ;)

...der Imperator lebe hoch! :p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
abstarter schrieb:
das mit der weltherrschaft ist schon längst geklärt. meine regentschaft!!! ;)

okay…aber ein Steve Jobs werd ich trotzdem, Papa!!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich weiss nicht was ihr dazu meint,aber ich habe manchmal das gefühl

oh mann ja, ich hab auch gefühle, also bitte verschon mich mit dem scheiss.
sonst werd' ich noch gefühlskalt!

gruss

jürgen
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
mc2705 schrieb:
Also da denke ich mal wird Apple alles dran setzten um das zu verhindern! Das Betriebssytem ist Apples größtes Kapital (neben dem Design ^^)! Wenn OSX je auf einem "normalen" Rechner laufen wird, wird Apple's nächstes Betriebssystem sicher so ne Art sperre haben, die das verhindert (Hardwareabfrage oder so was).
Ich hoffe aber, dass wir uns da in nächster Zeit keine Gedanken machen müssen.
MfG

Ja das kann man ja nachlesen wie gut Apple sein Betriebssystem schützt, im Grunde genommen gar nicht!
Aber keiner kennt Apples Strategie für die nächsten Jahre...

Und seien wir doch mal ehrlich, hats den armen B. Gates geschadet, das sein Betriebssystem auf jedem PC läuft, und zig tausende Male einfach nur geklaut wurde?! Irgendwie nicht wirklich, oder!?

Keiner kann so wirklich sagen was Apple noch so alles vor hat, und wohin die Reise gehen soll, nur bei einem bin ich mir fast sicher,
ich glaub die wollen noch mehr Geld verdienen....
 

regenbogenhexe

Gast
wird apple überleben

ich befürchte,das apple gefressen wird ,wo sie nun die chips von intel benutzen,und das intel apple aufkauft,und dann gibts es nach dem g5 nix mehr ,und nach tiger auch nix mehr,
im übrigen bin ich nicht die einzige,die das denkt,geht mal in die mac-chats im irc:( :(
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
habt ihr schon die neue intel+iMac werbung gesehen im TV? "..der Intel Prozessor ist jetzt frei..." ich finde die werbung sehr gelungen.. leider habe ich bis dato noch keine erfahrungswerte mit einem mactel!

hat denn schon jemand nen macmini mit intel cpu?*offtopicfrage*
 

Ghost

Gast
regenbogenhexe schrieb:
hallo
ich weiss nicht was ihr dazu meint,aber ich habe manchmal das gefühl,das intel mac aufgekauft hat und es wird kein weiteres betriebsystem geben und nach dem g5 kommt kein nachfolger,sodas intel mehr markt hat,oder spinne ich?
mit amiga lief es ja ungefähr so:(

Du bist irgend so ein kleiner Spast (Computerbild Spiele-Leser), der veraltete News gelesen hat und jetzt einen Riesenpost macht, weil er Aufmerksamkeit will !!!

Apple hat einfach von IBM zu Intel gewechselt weil man bei Intel mehr Leistung/Watt bekommt !!!