1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac in Windows Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mrlässig, 07.01.09.

  1. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    Hallo
    habe ein paar Fragen bezüglich Mac in einem Windows Netzwerk.
    Wir haben einen Windows 2008 Server laufen mit Domäne zu Frage 1
    1. kann ich mein MBP dieser Windowsdomäne hinzufügen? (wegen der Rechteverwaltung ect.)

    Ist es möglich meine Nertzwerkfreigaben automatisch zu verbinden?

    2. die Freigaben am Windows Server muss ich momentan von Hand verbinden (mit Server verbinden) geht das auch einfacher, das es automatisch bei Systemstart verbunden wird?

    3. kann ich andere Windows - PC auch in "Netzwerk" anzeigen lassen? Also wie bei Windows die Netzwerkumgebung.

    4. ist Funktion 3 auch mit Druckern möglich? Also können vorhandene Netzwerkdrucker auch automatisch angezeigt werden können?


    Danke schonmal im Voraus ;)
     
  2. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    *sich der Frage interessiert anschließ*
     
  3. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    finde auf Dauer ist es ein wenig lästig jedesmal mit Server zu verbinden.
    Sollte ja auch irgendwie einfacher möglich sein..
     
  4. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
  5. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    nur leider gibts diese Funktionen bei mir alle nicht :(
     
  6. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Ja. Registerkarte "WINS" unter Netzwerksteuerung/weitere Optionen.

    Ja. Finder-Optionen/Allgemein "Verbundene Server" aktivieren. Danach Alias der Freigabe erzeugen.

    Freigegebene und verbundene Drucker werden in der Druckersteuerung und den Druckdialogen angezeigt.

    HTH,
    Dirk
     
  7. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    Hi
    Danke schonmal also Verbundene Server ist bei mir aktiviert doch werden die Netzlaufwerke nicht automatisch nach Systemneustart hinzugefügt.

    --> Windows Rechner werden trotzdem nicht in Netzwerk angezeigt.
     
  8. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    sonst keiner eine Idee?
     
    #8 mrlässig, 08.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.09
  9. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    dann schätze ich mal wird es keine Möglichkeit geben.. :(
     
  10. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Muss doch gehen, sowas ist doch ein absolutes KO-Kriterium. Mal bei Apple anfragen?
     
  11. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    Stimmt eigentlich schon aber wie und wo anfragen?
     

Diese Seite empfehlen