• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC in Standby-Modus

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

wenn ich den iMac anhabe und längere zeit nichts daran machen, fährt er ja in eine Art Sleep-Modus. Anschliessend drücke ich die "Enter"-Taste und er fährt wieder hoch. Das Problem ist nur, er erkennt meine USB Pheripherie nicht mehr, wie z.B. meine exteren Festplatte oder den Drucker. Ich mache dann einen Reboot und alles ist wieder da. Ich würde aber gerne auf den Reboot verzichen können, sonst kann ich den Mac ja auch gleich Ausschalten.

Habe ich irgendwelche falschen Einstellungen oder gibt es einen anderen Weg nachträglich wieder die USB Schnittstelle erneut zu aktivieren?

Ich habe MAC OSX 10.4.7 drauf.

Vielen Dank für eure Hilfen im voraus.

Viele Grüße
wal
 

civi

Gast
Hast du denn nach dem Aufwachen des Macbooks die USB-Stecker aus- und wieder eingesteckt.
Vielleicht klappt es ja. Das ist zwar keine Lösung, aber dadurch ersparst du dir immerhin den Neustart.
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi civi,

ich habe ein iMac, aber auch da habe ich den USB Stecker aus- und wieder eingesteckt ... geht leider nicht!

Viele Grüße
wal
 

civi

Gast
iMac oder Macbook oder ibook ist doch eh das gleiche.
Es ist weiss und hat einen TFT:-D

Ansonsten, kann ich dir nicht weiterhelfen.