• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac in Köln. Gravis oder reStore??

Michilein

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
24
Nach langem hin und her und drum herum will ich morgen endlich meinen heißgewünschtes Mac Book kaufen...
Hab mich eingentlich schon gegen Saturn, Media Markt und Co und gegen ein Internetkauf entschieden und wollte zum Gravis Store, aber da habe ich den reStore (oder so ähnlich) am Neumarkt gesehen und jetzt bin ich verwirrt.
Macht es eigentlich überhaupt einen unterschied??
In dem Laden am Neumarkt haben die gesagt, sie würden mir alle gewünschten Programme dirket vor Ort installieren, aber bei Gravis gibt jetzt eine 500 GB Festplatte inkl Einbau recht günstig..

Kann mir da ein Macerfahrener Mensch helfen?

Danke!!!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich würd dir re-store empfehlen bzw team-point untem am hafen. die reparieren außerdem sehr schnell und sind zumindest im verkauf sehr freundlich.

die technicker weniger... aber naja, mit denen solltest du (teu teu teu) ja weniger zu tun haben.

*edit*
ich sag das aber auch nur, weil ich gravis unsympatisch finde. sieht aber jeder jeck anders.
 

iFoen

Braeburn
Registriert
26.11.08
Beiträge
45
Habe mit Teampoint Köln bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sind wirklich sehr schnell und zuverlässig beim Reparieren bzw. Umtauschen. Ich führe das mal auf sehr gute Kooperation mit Apple zurück, was wohl auch die Misere gewisser anderer Händler darstellen dürfte.
Dafür nehme ich auch gerne besondere Charaktere in Kauf ;)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Wenn es die Aktion noch geben sollte, würde ich zu Gravis gehen. Dort gab es zumindest vor 2 Wochen noch beim Kauf eines neuen Mac Parallels 3 kostenlos dazu, welches man dann auch kostenlos auf Version 4 updaten konnte.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
reStore oder TeamPoint, n i c h t Gravis ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Und wenn du doch (warum auch immer) zu Gravis gehst lass dir nicht deren Garantieverlängerung aufschwatzen, die ist Dreck. Kauf original Apple Care Protecion nach.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich mag unseren grvis sehr. sind auch sehr nett dort. Vielleicht sind wir ja eine ausnahme :D
Und bei Reperaturen kannst du dich mit einem bei Gravis gekauften Rechner ja trotzdem direkt an Apple wenden und den Rechner einschicken/zum service Partner oder Apple store München gehen...
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Von Gravis würde ich auch abraten, such mal hier im Forum.. es gibt eigentlich nur schlechtes über den Laden zu berichten.. ich selbst hab auch negative erfahrungen mit dem ihren Service gemacht.

Falls Gravis allerdings wirklich ein stück günstiger sein sollte, kauf ihn da aber nimm AUFKEINENFALL die Gravis Garantieverlängerung, sondern kauf stattdessen lieber das AppleCare bei eBay oder so nach.. den Gravis service kannste vergessen. Sobald am Rechner was kaputt geht schicken die den Rechner nach Berlin - das dauert dann 1-3 Wochen und wärend dessen kannst du wenn du glück hast für nen recht hohen preis (ich glaub 100 euro pro woche oder so) nen Ausleihgerät haben... lol..

Ich hab mit reStore etc keine erfahrung, aber bei Gravis werde ich nie wieder kaufen.

Aya
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja aber man muss doch wie gesagt nicht zu gravis sondern kann zu jedem Apple service partner ???
Oder liege ich da falsch ? Zu Apple direkt (gerät einschicken) kann ich 00% mit einem bei Gravis gekauftem gerät und wenn ich mich nicht täusche auh zu apple premium resellern ?
Das selbe wenn ich bei Media Markt oder so gekauft habe...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
seno hat nicht unrecht, kaufs da wo es am billigsten ist, aber wenn mal was ist, such den team-point auf, wenn das dann möglich ist.

bsp:
nach genau einem jahr am weißen macbook ging das gehäuse kaputt. ich rief bei apple an, die haben mir empfohlen zu team-point zu gehen. ich fragte warum, sie sagten, bei gravis dauert es gute 3-4wochen bis es repariert ist, bei team-point hab ich genau 2tage gewartet.

aber wie gesagt, unfreundlich waren die technicker zu mir, so richtige (sry) ätzende informatiker typen. und ich studiere selbst informatik ;), denke aber ihr versteht wie ich das meine.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schließe mich den meisten hier an... Geh nicht zu Gravis! Nimm irgendeinen anderen ASP oder bestell gleich Online!
 

Michilein

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
24
uiuiui!

und ich dachte immer Gravis sei ok...
ich war jetzt doch da, denn die hatten ein echt gutes Angebot für diese Festplatte...
hoffe jetzt einfach mal das mein Mac nicht kaputt geht!! Bin da eigentlich recht umsichtig, mein PC ist auch immer gut gelaufen bis er sich beim suchen nach einem Kochrezept einen Virus eingefangen hat (Finger weg von Maions Kochstudio und deren Bildern!!!) und Limewire hat ihm dann den Rest gegeben...
Aporpos Viren, was für eine Vorsorge muss ich da treffen??

Und danke für die vielen Meinungen und Tips
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
In Sachen Viren bei Mac keine Vorsorge nötig . Also kein Virenschutz !