• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac im Windows-Network / Druckprobleme mit Minolta Di 181

ilzz

Empire
Registriert
30.08.04
Beiträge
87
Ich sitze seit Tagen verzweifelt an meinem neuen Arbeitsplatz und bekomme den verdammten Minolta-Drucker im Windows-Netzwerk (via IP) einfach nicht zum laufen. :-c
Habe alles Mögliche probiert, aber er will und will einfach nicht in Gang kommen.
Minolta bietet noch nicht mal Treiber für das Gerät an.

Weiß zufällig jemand, ob es ein mir noch unbekanntes Tool gibt, mit dem ich es mir zukünftig ersparen kann Druckdateien auf dem Server abzulegen, um sie dann von einer Windose aus zu drucken?
 

LadeSchale

Gast
AW: Mac im Windows-Network / Druckprobleme mit Minolta Di 181

Hi.

Sieht so aus als sei der Di 181 nicht dafür gedacht mit was anderem als Fenster zu laufen.

Der wird nicht ohne Handstand am Mac laufen, ich denke da an eine unter Windows eingerichtete Ordnerstruktur in die ein Dokument verschoben wird und dann automatisch in einer bestimmten Einstellung ausgedruckt wird.
Ein Druckordner sozusagen der sobald sich ein neues Dokument in ihm befindet einen Druckbefehl ausführt.