• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac im UNI-Netzwerk

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
Hi,

hoffe, dass dieser Teil des Forums der richtige ist:

Ich bin an meiner Uni in einem VPN/WEB Netzwerk. Ich brauche ein Programm (Tunnelblick) mit dem ich mit einlogge. Nun habe ich bemerkt, dass ich mich sogar von zu Hause in das Uni-Netzwerk einloggen kann. Nach ein paar Sekunden nach dem Einloggen sehe ich im Finder andere Rechner, die ebenfalls eingeloggt sind, hauptsächlich Macs.
Mache Nutzer geben dort (unwissentlich) ihre ganze Festplatte frei, ich könnte mir ihre Seminararbeiten anschauen, das Urlaubsfotoalbum oder die Fahrtkostenabrechnung,
Nun meine Frage:

Wenn ich auf meinem Mac unter Systemeinstellungen -> Sharing alles deaktiviert habe, kann niemand in diesem Netzwerk auch auf meinen Rechner zugreifen, oder?

Danke
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
TU Dresden? Oder ist die Benennung an anderen Unis ähnlich?

Ja, das sollte an und für sich genügen, soweit ich weiß.


Xardas
 

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
TU Berlin...danke dir! m...und allen weiteren...wie vergibt man Karma?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
;) Der YingYang-Button unter den Benutzernamen, und wenn ich mal so in die Kristallkugel schauen darf, dann danke ich schonmal....


Xardas