1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac im UNI-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Esterhazy, 29.10.08.

  1. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    Hi,

    hoffe, dass dieser Teil des Forums der richtige ist:

    Ich bin an meiner Uni in einem VPN/WEB Netzwerk. Ich brauche ein Programm (Tunnelblick) mit dem ich mit einlogge. Nun habe ich bemerkt, dass ich mich sogar von zu Hause in das Uni-Netzwerk einloggen kann. Nach ein paar Sekunden nach dem Einloggen sehe ich im Finder andere Rechner, die ebenfalls eingeloggt sind, hauptsächlich Macs.
    Mache Nutzer geben dort (unwissentlich) ihre ganze Festplatte frei, ich könnte mir ihre Seminararbeiten anschauen, das Urlaubsfotoalbum oder die Fahrtkostenabrechnung,
    Nun meine Frage:

    Wenn ich auf meinem Mac unter Systemeinstellungen -> Sharing alles deaktiviert habe, kann niemand in diesem Netzwerk auch auf meinen Rechner zugreifen, oder?

    Danke
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    TU Dresden? Oder ist die Benennung an anderen Unis ähnlich?

    Ja, das sollte an und für sich genügen, soweit ich weiß.


    Xardas
     
  3. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    TU Berlin...danke dir! m...und allen weiteren...wie vergibt man Karma?
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    ;) Der YingYang-Button unter den Benutzernamen, und wenn ich mal so in die Kristallkugel schauen darf, dann danke ich schonmal....


    Xardas
     

Diese Seite empfehlen