1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac im Standby noch "netzwerkfähig"

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nyte.white, 19.12.09.

  1. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    moin.

    Ich bin gerade etwas am planen, wie ich mein MBP nach dem bevorstehenden Kauf mit meinem Rechner abgleiche. Da ich quasi jeden Tag mit beiden Systemen arbeite (in der Uni mit dem MBP - zuhause geht's am Rechner weiter), sollte das möglichst einfach von statten gehen.

    Kann ich über Netzwerk auf das MBP zugreifen bzw. es "aktivieren", ohne es auzuklappen? Sprich auf den Schreibtisch legen, Reißverschluss der Tasche auf, LAN-Kabel ran und los geht's?
    Also eine Art Wake-On-LAN für Standby, ohne das Book aufklappen zu müssen.

    Ich dank' euch!

    LG Niclas
     
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Es eine Funktion "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden"
    Von daher würe es meiner Logik nach gehen.
    Wird sich mit Sicherheit ein Macbookbesitzer finden lassen, der damit Erfahrungen hat,
    oder es eben ausprobiert. ;)
     
  3. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    Au das klingt gut, sowas in der Art hatte ich im Kopf. Wär schön, wenn da noch jemand ein paar Erfahrungswerte zusteuern kann.

    Genau darauf hab' ich spekuliert. :)
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Wenn du dir 'ne AirPort Extreme als Router zulegst, soll das sogar drahtlos über AirPort gehen.
    Ausprobiert habe ich das mangels APX nie...
     
  5. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    Das klingt gut, wäre mir die 150€ fürs APX aber nicht wert.

    /edit: Auch wenn's wirklich verlockend klingt, das MBP nichteinmal aus der Tasche nehmen zu müssen... :-D
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wake on LAN ist kein Problem. Kabel rein und dann vom anderen Rechner einfach das Gerät mittels WoL Tool (kriegt man im Netz genug) aufwecken. Du solltest aber auch die Wärmeentwicklung beachten. Lieber die 10 Sek Zeit nehmen und das Gerät aus der Tasche nehmen.
     
  7. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    Super, dankeschön!

    Genau genommen geht's um Folgendes. Ich möchte mir eine kleine Alu-Wandhalterung mit LAN- und Stromanschluss basteln, in die ich das MBP einfach reinstellen kann. Grund ist der, dass ich kein aufgeklapptes Notebook mit tausend Kabeln irgendwo auf dem Schreibtisch stehen haben möchte. So hat's einfach seinen festen Platz zum Aufladen und Datenabgleichen. :)
    Es kurz aus der Tasche zu schälen wird dann kein Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen