• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac im Netzwerk nicht sichtbar

1958kos

Granny Smith
Registriert
22.08.08
Beiträge
15
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7590 am DSL angeschlossen. An dieser FB ist mein MacBook. Dann habe ich eine weitere FB (7390) über LAN an die 1.FB angeschlossen. an dieser 2. FB hängt mein MacAir.
Ich kann mit beiden Macs online gehen, auch WLAN und Tel. funktioniert.

Das Problem das ich habe, das ich nicht auf den jeweiligen anderen Mac zugreifen kann. Freigaben habe ich erteilt. Die Macs erscheinen nicht im Finder.

Was habe ich vergessen einzustellen?

über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Vielleicht fungiert die zweite FritzBox nicht als Switch sondern als Router und spannt ihr eigenes Netzwerk auf. Dann hast du quasi zwei getrennte Netzwerke und kannst die Freigaben des jeweils anderen Netzes nicht sehen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die zweite FritzBox müsste dann IP Client sein.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Also, um präziser zu sein:

Du hängst die zweite FritzBox 7390 mit ihrem LAN1-Anschluss an das LAN-Kabel, das von der 7590 kommt.

Dann wählst Du in der zweiten FritzBox 7390
Internet
Zugangsdaten
Internetanbieter - Weitere Internetanbieter
Dann unter "Bitte wählen" ganz unten: "Anderer Internetanbieter"
Dann Auswahlfeld 3 "Anschluss an externes Modem oder Router"
Betriebsart: "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (WLAN Mesh / IP-Client-Modus)"

fritzbox-anderer-anbieter.jpg
 
  • Like
Reaktionen: trexx und dg2rbf