Mac im Netzwerk nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von 1958kos, 04.08.18.

  1. 1958kos

    1958kos Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe eine FritzBox 7590 am DSL angeschlossen. An dieser FB ist mein MacBook. Dann habe ich eine weitere FB (7390) über LAN an die 1.FB angeschlossen. an dieser 2. FB hängt mein MacAir.
    Ich kann mit beiden Macs online gehen, auch WLAN und Tel. funktioniert.

    Das Problem das ich habe, das ich nicht auf den jeweiligen anderen Mac zugreifen kann. Freigaben habe ich erteilt. Die Macs erscheinen nicht im Finder.

    Was habe ich vergessen einzustellen?

    über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
     
  2. uhansen

    uhansen Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    29.09.11
    Beiträge:
    619
    Vielleicht fungiert die zweite FritzBox nicht als Switch sondern als Router und spannt ihr eigenes Netzwerk auf. Dann hast du quasi zwei getrennte Netzwerke und kannst die Freigaben des jeweils anderen Netzes nicht sehen.
     
  3. trexx

    trexx Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.311
    Die zweite FritzBox müsste dann IP Client sein.
     
    uhansen gefällt das.
  4. uhansen

    uhansen Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    29.09.11
    Beiträge:
    619
    Also, um präziser zu sein:

    Du hängst die zweite FritzBox 7390 mit ihrem LAN1-Anschluss an das LAN-Kabel, das von der 7590 kommt.

    Dann wählst Du in der zweiten FritzBox 7390
    Internet
    Zugangsdaten
    Internetanbieter - Weitere Internetanbieter
    Dann unter "Bitte wählen" ganz unten: "Anderer Internetanbieter"
    Dann Auswahlfeld 3 "Anschluss an externes Modem oder Router"
    Betriebsart: "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (WLAN Mesh / IP-Client-Modus)"

    [​IMG]
     
    trexx und dg2rbf gefällt das.
  5. 1958kos

    1958kos Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    6
    Danke Hansen, das wars, jetzt geht wieder alles.:)

    Schönes Wochenende
     
    uhansen und trexx gefällt das.