1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac im Netzwerk erreichen? IM ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Acervulus, 13.01.08.

  1. Acervulus

    Acervulus Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    13
    Hallo Leute, habe eine eilige Frage. Ich habe in dem Netzwerk in dem ich gerade bin einen Rechner der seine itunes mediathek shared... kann ich irgendwie mit dem Besitzer reden? IM, anpingen? Kann ich den Besitzter über irgendeine Form erreichen?

    Ich muss ihn unbedingt fragen wo er die CD her hat !!! Dringend !!
     
  2. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    welche CD brauchst du denn? Vieleicht können wir dir ja so weiter helfen =)
     
  3. Acervulus

    Acervulus Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    13
    Johnny Cash Live at Folsm Prison und Live at St Quentin z.b. er hat noch 3 von Cash! Deswegen würd ich ja gern mit ihm sprechen ;)

    seine IP habe ich ... Ich kenne von Windows so ein kleinen Proggie wo man jmd via IP anschreiben konnte...
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Du hattest wahrscheinlich einen grafischen Aufsatz für Net Send, das funktioniert mit Mac OS X nicht, ob es da eine alternative gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Wie wäre es mit anrufen? ;)
     
  5. Acervulus

    Acervulus Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    13
    wie soll ich denn anrufen?? ich hab doch keine ahung wer das ist?? Sitze hier im Wlan auf dem Campus... hab schon geguckt ob er Bonjour anhat.. leider nicht
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Achso … Hm, dann ist anrufen natürlich recht ungünstig … Kannst du ihm nicht eine Nachricht (reinen Text) hinterlassen, vielleicht überprüft er ja mal seine öffentlichen Ordner ab und zu!?


    EDIT:

    Könntest du vielleicht mit smbclient -M etwas unter Mac OS X anfangen? Ich weiß nicht, ob das auf Mac OS X läuft, müsste aber doch theoretisch funktionieren!?
     
  7. Acervulus

    Acervulus Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    13
    hmmm damit habe ich es nicht hinbekommen :(
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hast du ihm den wenigstens schonmal eine Nachricht in einem eventuellen öffentlichen Ordner kopiert?
     
  9. Acervulus

    Acervulus Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    13
    diesen ordner gabs bei ihm nicht... ich hatte das aber schon mal versucht bei jmd anderem da hieß es ich hätte nicht die nötigen Schreibrechte...

    Gibt es im OSx kein internes Programm das ermöglicht zw den Macs in einem Netzwerk zu kommunizieren? Da hätte ich eigentlich drauf gewettet.

    Mit dem Bonjour ist auch irgendwie komisch. Hatte das gestern noch mal mit einem Bekannten hier im Uni-Netzwerk probiert. Wir hatten beide das Bonjour an, uns aber nicht gegenseitig gefunden. Woran kann das denn liegen?

    Vielleicht ist der mit den Cash-Sachen heute noch mal online, dann muss ich noch mal versuchen den zu erreichen :-c
     

Diese Seite empfehlen