1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac ignoriert Tasten beim systemstart

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Stefan Müller, 06.04.09.

  1. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Ich wollte mein Mac deswegen neu aufsetzen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/ileopard-hat-finder-t222424.html#post2192501

    Leider passiert rein gar nichts, wenn ich irgendwelche Tasten beim Start drücke.

    Mit "C" müsste man ja eigentlich von CD starten können. Geht aber nicht.

    Bei "Alt" will er ein Master Passwort was mein Vater irgendwann gesetzt hat aber leider nicht mehr weiß...

    Wie schaffe ich es jetzt meinen Mac neu aufzusetzen?

    Sorry für den 2. Thread zu diesem Problem...
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Da scheint ein Firmware-Passwort gesetzt zu sein. Entweder
    • RAM-Konfiguration ändern
    • Firmware mit CMD-Option-P-R zurücksetzen
    oder
    • Pufferbatterie rausnehmen
    • Mac eine Weile vom Stromnetz abklemmen
    Um was für einen Mac geht es?
     
  3. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    imac g5 intel core2duo

    also der weiße...

    Die Methoden klingen beide nicht sonderlich gut :eek:

    Erstere scheint mir da noch am sichersten oder?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Naja, was heißt schon "sicher". Zumindest ist die erste Lösung die praktikabelste, denn an die Pufferbatterie dürfte man beim iMac schwer rankommen.
     
    Stefan Müller gefällt das.
  5. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    okay vielen dank...probier ich morgen mal aus...ich schreib dann obs geklappt hat...
     
  6. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Vielleicht ist die Frage ja überflüssig, aber hast du "c" lange genug gedrückt?

    Ralf
     
  7. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Ich hab vor dem Starten angefangen und bis zum Auswahlbildschirm des Users gehalten...Nichts passiert...

    Aber es sieht wirklich so aus, als ob dieses Firmware Passwort gesetzt worden ist und somit solche Tasten wie "c" deaktiviert werden...Mein Vater erinnert sich wieder...(ihm gehört der Mac)
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  9. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    okay RAM ändern und pram reseten hat geklappt.

    System rennt wieder...

    danke für die Hilfe :)
     
  10. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Und ich dachte immer, dass geschieht nur bei entlaufenen Macs.
     

Diese Seite empfehlen